Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
16.02.2013

Die Topfacts zum Spiel gegen den VfB Stuttgart

Am Sonntag (17. Februar, 17.30 Uhr) findet in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim das Derby gegen den VfB Stuttgart statt. Dabei will 1899 der Bilanz trotzen und die gute Leistung aus dem Hinspiel (3:0-Sieg) wiederholen.

Bisher konnte die TSG lediglich einmal (im Hinspiel der aktuellen Saison) gegen die Schwaben gewinnen. Außerdem gab es vier Unentschieden und vier Siege für die Stuttgarter in den bisherigen Duellen in der Bundesliga.

Nachdem die Hinrunde für den VfB erfolgsversprechend verlief und die Tabellensituation Ambitionen auf eine internationale Platzierung weckte, tun sich die Stuttgarter 2013 bisher schwer. Bisher sind sie punktlos.

Am Donnerstagabend stand außerdem für den VfB außerhalb des Bundesligageschehens noch das Europa-League-Spiel gegen den KRC Genk an. Bis zur 89. Minute führte der VfB mit einer ordentlichen Leistung und musste dann in der Schlussminute in der Mercedes-Benz-Arena noch den Ausgleich hinnehmen.

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es natürlich auch diese Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel der TSG gegen den VfB Stuttgart:

Wussten Sie schon, dass…

… der VfB die letzten fünf Spiele in der Liga verlor?

Letztmals gab es im Mai/Juni 1987 eine so lange Pleitenserie des VfB in der Bundesliga (damals sogar sieben Spiele und somit Vereinsrekord). Bruno Labbadia verlor in seiner Trainerkarriere zuvor nie fünf Liga-Partien in Folge.

… der VfB alle vier Spiele der Rückrunde verloren hat?

Die ersten vier Bundesligaspiele im Jahr 2013 verlor der VfB. Das ist ihm in der Bundesliga zuvor nur zweimal passiert, eine so schlechte Tordifferenz wie derzeit gab es dabei aber nie.

… einige Hoffenheimer ehemalige VfB-Spieler sind?

Die Hoffenheimer Matthieu Delpierre, Tobias Weis, Andreas Beck, Sebastian Rudy, Matthias Jaissle, Boris Vukcevic und Sven Schipplock trugen alle schon das VfB-Trikot. Beck und Delpierre wurden 2007 mit den Schwaben sogar Deutscher Meister.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben