Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
19.01.2013

U23 verliert Test gegen die Stuttgarter Kickers

Die Hoffenheimer U23 hat ihr Testspiel gegen den Drittligisten Stuttgarter Kickers im Förderzentrum Zuzenhausen mit 1:2 (0:1) verloren. Trainer Frank Kramer musste auf einige Stammkräfte verzichten und gab mehreren A-Junioren die Gelegenheit, sich zu empfehlen.

Kramer und Co-Trainer Otmar Rösch hatten kaum auf der Bank Platz genommen, da zappelte die Kugel auch schon im eigenen Netz. Vom Anstoß weg kamen die Schwaben über die linke Seite, niemand sah sich für das Verhindern der Hereingabe oder das Klären des Balles aus dem Fünfmeterraum verantwortlich, so dass Tobias Rühle nach nicht einmal 15 Sekunden zur Gäste-Führung abstaubte.

In der Folge übernahmen aber die Platzherren – die ohne Kapitän Kai Herdling, Neuzugang Rico Wentsch, Alessandro Abruscia, Maurice Hirsch, Marco Schäfer (alle verletzt) und Niklas Süle (krank) auskommen mussten – bei Eiseskälte das Kommando. Die Kickers, derzeit Viertletzter in der 3. Liga, fielen nur noch durch gelegentliche Konter auf, brachten aber den Vorsprung locker in die Halbzeit.

Für den zweiten Durchgang setzte Kramer neben den ohnehin zum U23-Stamm gehörenden Kenan Karaman und Jeremy Toljan mit Marius Diebold, Patrick Schorr und Davie Selke drei weitere A-Junioren ein. Schorr war es auch, der nach 64 Minuten über die linke Seite den Ausgleich durch Andreas Schön vorbereitete. Bei den Stuttgartern wirkte nun auch Nicolai Groß mit, der 22-jährige Angreifer, der bis Sommer noch für „Hoffe zwo“ aktiv war, war erst vor zwei Tagen vom Liga-Konkurrenten 1.FC Heidenheim nach Degerloch gewechselt.

Trotz der vielen Wechsel und des jungen Durchschnittsalters hatten die Hoffenheimer ihren Gegner soweit im Griff, ohne allerdings torgefährlich zu werden. In der 75. Minute sorgte Kickers-Routinier und -Kapitän Vincenzo Marchese mit einer Einzelleistung für den 2:1-Siegtreffer der Stuttgarter.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben