Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
24.01.2013

TSG glaubt bei starkem Aufsteiger an ihre Chance

Am Samstag (26. Januar) muss die TSG bei der Frankfurter Eintracht antreten. Der Tabellenvierte ist bisher die Überraschung der Saison. Als Aufsteiger hat sich die Mannschaft von Trainer Armin Veh seit Saisonbeginn in der Spitzengruppe der Tabelle festgesetzt. Die Eintracht ist stark wie lange nicht. Daran ändert auch das 1:3 zum Rückrundenauftakt beim Tabellenzweiten Bayer Leverkusen nichts.

Für die Truppe von Cheftrainer Marco Kurz spricht im Duell mit den Hessen die Bilanz - in bisher sieben Begegnungen in der Bundesliga gab es vier Siege für die Kraichgauer. Nur einmal musste die TSG den Platz als Verlierer verlassen. Das allerdings in der Vorrunde am zweiten Spieltag.

"Frankfurt hat eine tolle Truppe", erklärte der 1899-Cheftrainer bei der Pressekonferenz am Donnerstag. "Wir aber auch." Das Unentschieden zum Auftakt der Rückrunde gegen Gladbach sein ein erster Schritt gewesen, gegen die Eintracht müsse man aber noch einige Schippen drauflegen, erklärte er.

Kurz von der Eintracht beeindruckt

"Wir haben ein sauschweres Spiel vor der Brust. Die Eintracht steht in der Tabelle zu Recht so weit vorne", führte Kurz weiter aus. Der Cheftrainer der TSG strahlte aber auch eine gewisse Vorfreude auf die Partie aus: "Uns erwartet dort eine tolle Kulisse. Die Frankfurt-Fans werden Team mit nach vorne peitschen."

Kurz erklärte, er habe Frankfurt in der Hinrunde einige Mal gesehen und sei beeindruckt. "Sie ziehen ihr offensives Spielkonzept ungeachtet des Spielstandes voll durch und sind auf allen Positionen technisch stark besetzt", so Kurz. Dennoch glaubt er an die Möglichkeit, drei Punkte zu holen.

Chancen, in der Frankfurter Defensive entscheidende Lücken zu finden, sieht er vor allem im Umkehrspiel auf den Außenpositionen. "Wenn wir uns in der Balleroberung geschickt verhalten, kann dort Raum entstehen, weil die Außenverteidiger der Eintracht sehr hoch stehen", erklärte er.

Kurz wird beim Auswärtsspiel auf die Langzeitverletzten Sejad Salihovic und Sebastian Rudy verzichten müssen. Sven Schipplock ist nach Problemen an der Achillessehne noch nicht wieder im Training, Stephan Schröck trainiert zwar seit zwei Tagen wieder mit der Mannschaft, ein Einsatz scheint aber noch zu früh zu kommen. Ebenfalls unklar ist der Einsatz von Fabian Johnson. Er wurde wegen einer Knieverletzung aus dem Training genommen - die Devise lautet: abwarten. Neuzugang David Abraham wird hingegen auf jeden Fall im Kader stehen.

Zur Partie nach Frankfurt fährt ein Fanzug. Das sind die Abfahrtszeiten:

Hinfahrt

an

ab

Sinsheim

11:00

11:40

Neckargemünd

11:55

11:55

Heidelberg

12:05

12:06

Mannheim

12:21

12:21

Frankfurt Stadion

13:16

Rückfahrt

an

ab

Frankfurt Stadion

18:06

Mannheim

18:50

18:50

Heidelberg

19:04

19:04

Neckargemünd

19:16

19:17

Sinsheim

19:30

19:42

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben