Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
20.03.2012

U23 empfängt den FC Memmingen

In einem Nachholspiel der Regionalliga Süd trifft die U23 am Dienstagabend auf den FC Memmingen. Anpfiff im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 19 Uhr.

Eigentlich hätte die Partie gegen den Vorjahres-Aufsteiger das erste Punktspiel im neuen Jahr sein sollen. Doch aufgrund des Busunfalls in Namibia, bei dem sich mehrere Akteure zum Teil schwer verletzten, baten die Hoffenheimer Verantwortlichen um eine Verlegung. „Ich kenne Memmingens Trainer Esad Kahrić schon lange, habe früher mit ihm zusammen gespielt“, sagt U23-Coach Frank Kramer, der als gebürtiger Memminger beim FCM groß geworden ist. „Ein kurzer Anruf und das Thema war erledigt“, lobt Kramer das unkomplizierte Entgegenkommen seines Trainerkollegen, der sofort zusagte.

Das freundschaftliche Verhältnis wird am Dienstag für 90 Minuten ruhen, wenn mit 17-tägiger Verspätung drei Punkte auf dem Spiel stehen. Am 2. September landeten die Hoffenheimer in Memmingen einen souveränen 2:0-Hinrundensieg, doch nun werden die Karten neu gemischt. „Das ist ein unangenehmer Gegner, der mit allem was er hat verteidigt“, weiß Kramer, der nach wie vor auf Daniel Lück, Philipp Klingmann, Ahmed Sassi und Andreas Ludwig verzichten muss. Dafür kehrt der beim 2:0 gegen Hessen Kassel gesperrte Kapitän Kai Herdling ins Team zurück.

Memmingen startete mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Waldhof Mannheim ins neue Jahr, unterlag aber am Freitag in Worms mit 0:1 – dem Standardresultat der letzten drei Auswärtsspiele des FCM, der seit Mitte Oktober keinen Torerfolg mehr in der Fremde gefeiert hat. „Wir können jede Mannschaft schlagen, aber auch gegen jede verlieren“, sagt FCM-Coach Kahrić, den Personalsorgen plagen. Sein Sohn Ejnar verletzte sich in Worms und fällt aus, zudem muss er auf die Stammkräfte Candy Decker, Mario Schmid und Stefan Zobel verzichten.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben