Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
PROFIS
19.04.2012

Top-Facts zur Partie gegen Leverkusen

Für alle Statistik-Liebhaber gibt es auch in dieser Woche wieder alle Daten und Fakten rund um das Spiel von 1899 Hoffenheim am Samstag, 15.30 Uhr in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, gegen Bayer 04 Leverkusen.

Wussten Sie schon,…

…dass Hoffenheim gegen Leverkusen in der Bundesliga noch nie gewinnen konnte?

Sechs der sieben Ligaduelle entschieden die Rheinländer sogar für sich. Daneben gab es ein Remis. In der Vorsaison trennte man sich in Sinsheim mit einem 2:2-Unentschieden. Nur im Achtelfinalspiel des DFB-Pokals im Dezember 2003 gewannen die Kraichgauer mit 3:2.

…dass die TSG nur eins der letzten 13 Heimspiele verloren hat?

Hoffenheim gewann drei Spiele, neunmal trennte man sich unentschieden. Einzig am 26. Spieltag gegen den VfB Stuttgart verließ die TSG den Platz mit 1:2 als Verlierer.

…dass Hoffenheim mit einem Sieg gegen Leverkusen bis auf einen Zähler an die Rheinländer heranrücken kann?

Derzeit hat die TSG 41 Punkte, die Leverkusener 45. Sollten die Kraichgauer gewinnen würde zudem ein möglicher Einzug in die Qualifikationsrunde der Europa League näher rücken.

…dass Leverkusen seit dem 18. November auf fremdem Geläuf nur ein Spiel gewinnen konnte?

In den letzten zehn Pflichtspielen siegte man einzig in Köln mit 2:0. Vier Spiele gingen verloren, außerdem holte man fünf Remis.

…dass Markus Babbel und Sami Hyypiä eine gemeinsame Vergangenheit beim FC Liverpool haben?

Zusammen holten sie 2001 den UEFA-Cup, den FA-Cup, den Liga-Pokal und im Anschluss sowohl den englischen als auch den europäischen Supercup.

…dass Marvin Compper am kommenden Samstag ein Jubiläum bevorsteht?

Compper steht beim Spiel gegen Leverkusen vor seinem 150. Bundesligaspiel. 121 Spiele absolvierte der Verteidiger, der 2008 von Borussia Mönchengladbach kam, für die TSG. Dabei erzielte er fünf Tore.

…dass Tom Starke sieben Jahre lang bei Bayer Leverkusen unter Vertrag stand?

1999 wechselte Starke von Dynamo Dresden nach Leverkusen und gewann auf Anhieb mit der A-Jugend die deutsche Meisterschaft, ehe er 2006 in den Kraichgau kam.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben