Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
21.05.2012

Philipp Klingmann wechselt zum KSC

Philipp Klingmann wechselt von der TSG 1899 Hoffenheim zum Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC. Der 24-jährige Rechtsverteidiger unterzeichnete einen bis zum 30.06.2014 datierten Vertrag in der Fächerstadt.

Klingmann ist der aktuell dienstälteste Hoffenheimer. Der 24-Jährige verlässt die TSG nach elf Jahren und insgesamt 131 Spielen in der Regional- und Oberliga. Am Freitagabend absolvierte „Klinge“ beim 5:0 gegen Bayern Alzenau sein letztes Spiel im Hoffenheim-Trikot. „Es war schon ein komisches Gefühl und ich habe mich beim Einlaufen ins Stadion ein bisschen traurig gefühlt“, gab der gebürtige Heidelberger nach der Partie zu.

Der offensivstarke Außenverteidiger wechselte bereits als C-Jugendlicher vom SC Mönchzell nach Hoffenheim. „Damals war die TSG noch in der Oberliga“, erinnert sich der Kapitän, der dieses Amt von Kai Herdling übernommen hatte. „Ich bin stolz, den Aufstieg des Vereins hautnah miterlebt und begleitet zu haben und bedanke mich bei allen, die mich auf meinem Weg unterstützt haben.“

Hier geht es zum Stadionheft-Porträt über Philipp Klingmann vom Oktober 2011.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben