Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
09.05.2012

Ein letztes Mal Schwitzen

Kurz bevor es in den wohlverdienten Urlaub geht, mussten sich die Profis der TSG heute Nachmittag einem letzten Laktattest unterziehen. Der Test wurde wie immer von Dr. Joachim Jost und seinem Team des Olympiastützpunktes Heidelberg durchgeführt.

Laktattests, die bei der TSG innerhalb einer Saison vier bis sechs Mal durchgeführt werden, dienen dazu, die Ausdauerleistungs- und Regenerationsfähigkeit der einzelnen Sportler herauszufinden. Die Werte, die man dabei ermittelt, können dann zur Planung individueller Trainingsprogramme verwendet werden. Warum der Test gerade zum jetzigen Zeitpunkt durchgeführt wurde, erklärt Athletik-Trainer Christoph Elser: „ Der Test wurde jetzt gemacht, um die Heimprogramme, also die individuellen Laufeinheiten der Profis in der trainingsfreien Zeit, optimal zusammenstellen zu können.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben