Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
AKADEMIE
20.12.2012

Duo Drobisch/Mutzel ab Januar für die U16 verantwortlich

Die Beförderung von U16-Cheftrainer Julian Nagelsmann zum Co-Trainer der Profis wird in der Akademie durch eine Doppellösung aufgefangen. Mit Beginn der Rückrundenvorbereitung am 7. Januar 2013 werden Dominik Drobisch und Michael Mutzel als gleichberechtigte Trainer für das Oberliga-Team verantwortlich zeichnen.

„Wir freuen uns, dass Julian Nagelsmann das Vertrauen der Profi-Abteilung entgegen gebracht wird“, sagte Akademie-Geschäftsführer Bernhard Peters, der sich neben der Entwicklung der 1899-Talente auch die der Trainer auf die Fahne geschrieben hat. „Julian hat seit Sommer 2010 seine Qualitäten bei uns unter Beweis gestellt und wir trauen ihm zu, sich unter Marco Kurz erfolgreich einzubringen“, bestätigte auch Alexander Rosen, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. Gemeinsam mit Peters musste er sich nun um die Neubesetzung des vakanten U16-Trainer-Postens kümmern.

Dominik Drobisch (26), der zudem das Kinderzentrum der achtzehn99 AKADEMIE leitet, ist bereits seit Sommer 2010 Co-Trainer der U16. Er kennt daher die Mannschaft und die Liga aus dem Effeff. Ihm steht ab Januar Michael Mutzel (33) gleichberechtigt zur Seite. Der ehemalige Bundesliga-Profi stieß am 1. Juli 2012 zur Akademie und war bislang als Co-Trainer der U17 und als Koordinator Sport tätig. Letztere Funktion wird er auch weiterhin ausüben.

Die U16 überwintert als einzige ungeschlagene Mannschaft auf Platz eins der Oberliga Baden-Württemberg. In bislang 13 Partien gab es elf Siege, zwei Unentschieden und 46:6 Tore.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben