Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
17.07.2012

Babbel: Zwei Testspiele vor der Brust – das Trainingslager im Visier

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des FV 1912 Wiesental wird die TSG 1899 Hoffenheim dem Kreisligisten am Mittwoch einen Besuch abstatten und um 18.30 Uhr ein Testspiel bestreiten. Die Wiesentaler werden ihre erste Mannschaft für das Spiel durch den ein oder anderen Verbands- und Landesligaspieler verstärken.

Markus Babbel muss derweil auf eine ganze Reihe noch angeschlagener Profis verzichten. Der Cheftrainer der TSG sieht die Lage aber entspannt: „Es sind kaum schlimmere Blessuren dabei. Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Trainingslager in Feldkirchen. Dort möchte ich so viele Spieler wie möglich an Bord haben.“ Bis zum Start der einwöchigen Vorbereitungswoche in Österreich erwartet der Trainer Roberto Firmino (Einblutung am Innenband des rechten Sprunggelenks) und Sejad Salihovic (Zerrung im linken Oberschenkel) zurück. Gleiches gilt planungsgemäß für Matthieu Delpierre, der seit dieser Woche Teile des Mannschaftstrainings mit bestreitet.

Möglicherweise schon beim Test in Mannheim (Samstag, 16.00 Uhr) wieder einzuplanen sind Boris Vukcevic (nach einer leichten Kapselverletzung im Knie) sowie Stefan Thesker, den derzeit noch eine Oberschenkel-Verhärtung plagt. Einzig Sandro Wieser wird der TSG nach seiner (erfolgreichen) Knie-OP für rund sechs Wochen fehlen. Dem Liechtensteiner wurde Anfang der Woche in der Schweiz ein Teil des Innenmeniskus entfernt.

Nach den beiden vorangegangen Testspielen am letzten Wochenende, bei welchen man den Kraichgauern die müden Beine der Vorbereitung durchaus anmerkte, will die Mannschaft morgen wieder Gas geben. Im Seppl-Herberger-Stadion soll ein deutlicher Sieg eingefahren werden, bevor es am Samstag dann zum nächsten sicherlich härteren Test nach Mannheim geht.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben