Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
13.07.2012

Am Wochenende Testspiele gegen Walldorf und Stadelhofen

Am Ende einer erneut intensiven Trainingswoche kommt es für die Profis der TSG am Wochenende zu einer willkommenen Abwechslung zum täglichen Trainingsmarathon.
Am Freitag um 18 Uhr bestreitet das Team von Markus Babbel in Walldorf ein Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten FC-Astoria Walldorf, bevor es am Samstag um 17 Uhr zum freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit dem SV Stadelhofen kommt.

Bekanntes Gesicht

Dabei trifft die TSG beim Spiel gegen den FC-Astoria auf einen alten Bekannten. Tabe Nyenty wechselte erst kürzlich von Hoffenheim nach Walldorf. Seit 2005 kickte der 23-Jährige Abwehrspieler unter anderem für die U19 und U23 der TSG, ehe er sich für einen Wechsel zum Oberligisten entschied. Der FC spielt nun schon seit 2007 in der Oberliga Baden-Württembergs, nachdem man sich damals die Meisterschaft in der Verbandsliga Nordbaden sicherte. Seitdem konnte sich das Team von Guido Streichsbier, das am 1. Juli in die Vorbereitung für die neue Saison gestartet ist, in der Liga etablieren.

Danach treten die Profis der TSG am Samstag die ca. eineinhalb stündige Reise zum SV Stadelhofen in Oberkirch an. Dort finden für den Sechstligisten die dreitätigen Feierlichkeiten zum 60-jährigen Jubiläum des Vereins statt. Das Freundschaftsspiel gegen die Kraichgauer bildet den Auftakt dazu.

Mit Bestbesetzung zu den Testspielen

Bis auf Tim Wiese, der erst im Trainingslager in Feldkirchen auf die Mannschaft trifft, , kann der Chefcoach Markus Babbel in beiden Spielen auf den Großteil des Kaders zurückgreifen. Passen müssen lediglich Eren Derdiyok (muskuläre Probleme) und Boris Vukcevic (Kapselreizung im Knie). Cheftrainer Markus Babbel: „Ich erwarte trotz der hohen Trainingsbelastungen eine ansehnliche Leistung meiner Mannschaft und vor allem den Willen, diese Spiele zu dominieren. Walldorf und Stadelhofen werden sich gegen einen Bundesligisten beweisen wollen.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben