Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
U23
19.11.2010

U23 mit Remis in Frankfurt

Bei ihrem Gastspiel bei Eintracht Frankfurt II kam die Hoffenheimer U23 trotz zahlreicher Chancen in einem Spiel auf insgesamt gutem Niveau nur zu einem 1:1 (1:0).

Dabei begannen die Hoffenheimer gewohnt offensiv und konnten sich viele Chancen erarbeiten. So vergaben beispielsweise Philipp Klingmann (13.) und Robin Szarka gute Schussmöglichkeiten. Weitere Möglichkeiten auf den Führungstreffer vereitelte Eintracht-Schlussmann Andreas Rössl (25.) gegen Dominik Kaiser sowie eine Minute später gegen Denis Thomalla.

Effektiver machten es die Hausherren, bei denen Marcos Alvarez nach schönem Kombinationsspiel mit Vural die erste gute Tormöglichkeit der Frankfurter in der 31. Minute aus spitzem Winkel mit einem fulminanten Schuss abschloss - 1:0. Bis zur Halbzeit gab es noch eine weitere Chance für die Eintracht. In der 38. Minute lief Amiri von halbrechts auf 1899-Keeper Jens Grahl zu, sich dann von diesem aber zur Grundlinie abdrängen und die Hoffenheimer Abwehr die Situation schließlich klärte.

Auch nach der Pause ließen die Kraichgauer den Vorwärtsgang eingelegt. In der 47. Minute streifte ein Linksschuss von Adam Jabiri die Latte, in der 60. und 62. parierte der Frankfurter Schlussmann zwei Fernschüsse von Dominik Kaiser. In der 65. Minute landete der Ball dann endlich im Frankfurter Netz - nach einer missglückten Faustabwehr von Eintracht-Schlussmann Rössl verwandelte Philipp Klingmann aus dem Rückraum.

Bei der nächsten Großchance - Kapitän Kai Herdling legte halbhoch auf Jabiri, der die Flanke direkt nahm - war Rössl wieder auf dem Posten und rettete seinem Team so den Punkt. In der 88. Minute wurde es dann bei einer Freistoßvariante der Frankfurter doch noch einmal gefährlich vor dem Hoffenheimer Tor, Matthias Jaissle konnte jedoch auf der Linie retten, so dass es beim 1:1 blieb.

„Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft - ein glückliches 1:1 für die Eintracht", fasste U23-Coach Markus Gisdol den Spielverlauf später zusammen.

Eintracht Frankfurt II - 1899 Hoffenheim 1:1 (1:0)
Frankfurt: Rössl - Alikhik, Jung, Cimen, Kraus, Chaftar, Alvarez (86. Di Gregorio), Wolfert (90. Wedemeyer), Amiri (73. Schnitzer), Vural, Mehring.
Hoffenheim: Grahl - Klingmann, Jaissle, Herdling, Jabiri (87. Hemlein), Kaiser, Thomalla (57. Terrazino), Kamavuaka, Vestergaard, Szarka, Schäfer (78. P. Groß).
Tore: 1:0 Alvarez (31.), 1:1 Klingmann (65.) Zuschauer: 150. Schiedsrichter: Marcel Beck (Schöntal). Karten: Gelb für Alvarez, Rössl, Amiri / Vestergaard, Schäfer.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben