Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
25.05.2010

Hoffenheim verpflichtet deutschen U19-Nationalspieler Mlapa

1899 Hoffenheim kann den zweiten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Von Zweitligist TSV 1860 München wechselt der 19-jährige Peniel Kokou Mlapa in den Kraichgau.

Der in Lomé (Togo) geborene, deutsche U19-Nationalspieler (9 Einsätze / 1 Tor) kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 21 Einsätze für die „Löwen" und erzielte dabei sechs Tore. Der 1,93m große Stürmer kam bereits 1999 zum TSV 1860 München und durchlief dort sämtliche Jugend-Mannschaften bis zum Profi-Kader. In Hoffenheim unterzeichnete er am Dienstag abend einen Kontrakt über drei Jahre bis 30.6.2013 und wird zukünftig die Rückennummer 15 tragen. „Wir sind sehr glücklich, dass sich Peniel für einen Wechsel nach Hoffenheim entschieden hat", freut sich Manager Ernst Tanner. „Wir sind überzeugt, dass er seine Offensiv-Qualitäten auch in der Bundesliga zeigen wird. Er passt als deutscher Junioren-Nationalspieler und mit seinem Potenzial exzellent in unser Anforderungsprofil für neue Spieler", so Tanner weiter. Peniel Mlapa sagt über seinen Wechsel: „Die Voraussetzungen, dass ich in Hoffenheim den nächsten Schritt meiner sportlichen und persönlichen Entwicklung gehen kann, sind optimal. Ich kenne Ernst Tanner aus seiner Zeit in München, das hat meine Entscheidung natürlich beeinflusst. Auch die Gespräche mit Ralf Rangnick waren sehr positiv. Ich freue mich auf meine Zeit in Hoffenheim."

Kurz-Porträt Peniel Kokou Mlapa:
Geburtstag: 20. Februar 1991
Geburtsort: Lomé, Togo
Größe: 193 cm
Position: Stürmer
Vereine: 1999-2009 FC Unterföhring (bis 1999), TSV 1860 München (1999 - 2010)
2.Liga Spiele/Tore: 23/6
Nationalmannschaft Spiele/Tore: U19 Deutschland 9 /1

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben