Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
23.03.2010

Chinedu Obasi zurück im Mannschaftstraining

Bei frühlingshaften Temperaturen starteten die Profis von 1899 Hoffenheim in die Vorbereitung auf das Bundesliga-Spiel am Sonntag gegen den Sport-Club Freiburg. Wieder mit dabei: Angreifer Chinedu Obasi.

Die Liste der Ausfälle wird kleiner. Am Dienstag absolvierte Chinedu Obasi nach sechswöchiger Abstinenz die erste Einheit im Kreise der Mannschaft. „Es hat alle sehr gefreut, dass Chinedu zurück ist. Er hat sich gleich wieder gut eingeführt und im Trainingsspiel einige Tore erzielt. Ob er jedoch eine Alternative für Sonntag ist, müssen wir im Laufe der Woche sehen", sagt Co-Trainer Peter Zeidler. Auch Kapitän Per Nilsson meldete sich zurück, nachdem er vergangene Woche aufgrund von Schmerzen am Innenband des Knies nicht trainieren konnte und auch beim Gastspiel in Nürnberg nicht zum Kader gehörte. „Ich bin zwar nicht bei 100 Prozent, aber ich konnte alle Übungen schmerzfrei absolvieren", so Nilsson. Für Demba Ba kommt eine Rückkehr ins Mannschaftstraining noch zu früh. Der 24-Jährige konnte lediglich mit Reha-Trainer Christof Elser im Kraft- und Gymnastikraum ein leistungserhaltendes Training durchlaufen.

Dem Spiel gegen den Sport-Club blickt Peter Zeidler indes positiv entgegen. „Wir erwarten einen motivierten Gegner, der sich durch großen Teamgeist auszeichnet. Wir wissen, was auf uns zukommt, können aber mit unseren Qualitäten den Unterschied machen." Die Freiburger haben sich am vergangenen Wochenende mit einem 1:0-Heimerfolg gegen Mainz 05 im Abstiegskampf zurückgemeldet. 1899 Hoffenheim hingegen möchte mit einem Sieg das Thema Abstiegskampf endgültig ad acta legen. „Wir sind so selbstbewusst, dass wir sagen, mit dahinten haben wir nichts zu tun. Aber es ist natürlich besser jetzt am Sonntag Punkte zu holen als erst in zwei Wochen", sagt Zeidler.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben