Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
02.11.2009

Vorrunde für Ibertsberger nach Gesichtsfraktur voraussichtlich beendet

Für Andreas Ibertsberger ist die Vorrunde in der Fußball-Bundesliga wahrscheinlich beendet. Der österreichische Nationalspieler zog sich am Sonntag im Spiel beim SC Freiburg Brüche des Jochbeins, der Augenhöhle und der Kieferhöhle zu.

Der 27-Jährige wurde bereits am Montagmorgen in Heidelberg von Professor Plinkert operiert. Mannschaftsarzt Dr. Pieter Beks: „Bei der OP wurde Osteosynthesematerial eingesetzt, um die Frakturen zu stabilisieren. Wir werden den Heilungsverlauf in den nächsten Tagen und Wochen natürlich intensiv verfolgen, wir müssen momentan aber davon ausgehen, dass Andi vor der Winterpause nicht mehr zum Einsatz kommen kann." Ibertsberger war am Sonntag in der 90.Minute mit Freiburgs Banovic bei einem Kopfballduell zusammengeprallt und zog sich dabei die Verletzung zu.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben