Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
U23
29.10.2009

Oberliga-Derby: U23 empfängt am Freitag Astoria Walldorf

Mit Wut im Bauch geht die U23 nach dem 0:1 beim Spitzenreiter VfL Kirchheim/Teck in das mit Spannung erwartete Oberliga-Derby gegen den FC Astoria Walldorf. Anpfiff ist um 19 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion.

Die Walldörfer haben nach durchwachsenem Saisonstart in die Spur gefunden und mischen ihrerseits auf den vorderen Tabellenplätzen mit. Derzeit steht das Team von Trainer Roland Dickgießer mit 23 Punkten nur zwei Zähler hinter den Zweitplatzierten Hoffenheimern auf Rang vier. „Wir haben uns nach der unverdienten Niederlage in Kirchheim extrem geärgert", sagt 1899-Coach Markus Gisdol. „Ich bin mir sicher, dass meine Mannschaft jetzt eine entsprechende Reaktion zeigt."

Zumindest kann Gisdol personell aus dem Vollen schöpfen. „Im Derby können wir mit einigen Zuschauern rechnen, das wird meine Jungs zusätzlich motivieren", freut sich Gisdol auf das Gipfeltreffen. Die Walldorfer bringen eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage mit. Die letzte kassierten sie beim 0:2 am 2. September in Bonlanden.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben