Page 18 - Spielfeld_Juli_2018
P. 18

18
  DIE TSG-TRAUMELF VON DIETMAR HOPP
 Ohne ihn hätte es diese Erfolgsgeschichte
nie gegeben. Doch Dietmar Hopp ist nicht nur Mäzen und Hauptgesellschafter unseres Klubs – er ist vor allem auch ein glühender Fan. Für SPIELFELD hat Dietmar Hopp exklusiv seine ganz persönliche TSG-Elf der Dekade nominiert.
Eine der großen Entdeckungen der TSG. Ein unglaublich vielseitiger Spieler, der sowohl in der Innen- verteidigung als auch als Sechser großartige Qualitäten besitzt, die ihn bis in die Selecao geführt ha- ben. Mit seiner Leidenschaft und Kampfkraft zudem eine natürliche Führungsfigur.
Luiz Gustavo
Der erste TSG-Spieler, der es aus unserer eigenen Jugend bis zum Nationalspieler geschafft hat. War 2013 als 17-Jähriger schon beim „Wunder von Dortmund“ dabei und ging den Weg mit der TSG bis nach Europa. Ein moderner Verteidiger par excellence: robust, schnell, ball- und passsicher, stark im Spiel- aufbau.
Niklas Süle
Einer der feinsten Fußballer im TSG-
Trikot. Ballsicher und ruhig selbst in
größter Bedrängnis. Oft unterschätzt,
weil er kein Lautsprecher ist, sondern ein angenehm zurückhaltender und reflektierter Typ. Gab sieben Jahre alles für den Klub, zur Krönung seiner TSG-Zeit schafften wir mit ihm als Kapitän den Sprung in den Europacup.
        Oliver Baumann
Nicht nur ein ruhiger, reaktions- schneller und sicherer Torhüter, der auch ohne Showeinlagen auf großer Bühne zu überzeugen weiß. Oliver Baumann ist auch ein ganz feiner Mensch, der die Mannschaft auf und außerhalb des Platzes bereichert.
Mister Zuverlässig. Schnörkellos, loyal, kämpferisch. Ein Kapitän, wie man ihn sich nur wünschen kann. Zudem ein kluger Kopf, der auch abseits des Rasens eine Führungsfigur war. Absolvierte mehr als 200 Bundesliga-Spiele für unsere TSG – damit ist ja eigentlich alles gesagt.
Andreas Beck
Sebastian Rudy
   

















































































   16   17   18   19   20