Page 19 - Spielfeld_Juli_2018
P. 19

  Vorbereitung
 Er kam 2007 aus Oslo zu uns und begeisterte Fußball-Deutsch- land. Der Nigerianier war schnell und laufstark, konnte sich auch stets im Eins-gegen-Eins behaupten und war zudem va- riabel ebenso auf der Außenbahn wie auch zentral einsetzbar. Leider warfen ihn später hartnäckige Verletzungen immer wie- der zurück und verhinderten eine noch größere Karriere.
Chinedu Obasi
Keiner hat im TSG-Trikot je schönere und schnellere Haken geschlagen. Ein stiller Star, der ebenso gerne auflegt wie selbst abschließt – und das oft genug spektakulär. Nicht erst die WM 2018 hat gezeigt, was für ein großartiger Kicker er ist.
    Andrej Kramarić
 Nicht wenige waren erstaunt, als wir den gerade 20-Jährigen im Sommer 2007 von Gremio Porto Alegre in den Kraichgau holten – und waren dann sofort begeistert von diesem Ausnahme- fußballer. Ein Künstler, dessen Ballbehandlung, Pässe und Tore hier niemand mehr vergisst.
  Carlos Eduardo
 Vom schüchternen Bubi zum Weltklasse-Angreifer. Vorbe- reiter, Vollstrecker, Dauerläufer, Kämpfer - der nahezu perfekte Fußballer. Und ein netter Kerl obendrein. Und wir bei der TSG dürfen stolz sein, diesen Jungen entdeckt, ausgebildet und zu einem internationalen Star geform zu haben.
Roberto Firmino
Vedad Ibisevic
Seine Torquote aus der Saison 2008/09 bleibt wohl auf ewig unerreicht. Ihm gelang damals wirklich alles, es war wie ein Rausch – und ohne seine bittere Verletzung in der Winterpause wäre die Spielzeit sicher auch anders verlaufen. Ein begnadeter Torjäger.
    Sejad Salihovic
Nicht nur wegen seiner spektakulären Freistöße und grandiosen Elfmeter (Dortmund!) eine Ausnahmeerscheinung im Trikot der TSG. „Sali“ gab immer alles für sein Team. Ein Schlitzohr und absolute Identifikationsfigur, der die Herzen der Fans nie verlieren wird.
 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 19
Juni Mai April März Februar Januar Dezember November Oktober September August Juli




















































































   17   18   19   20   21