U17 gewinnt Halbfinal-Hinspiel
U17: TSG Hoffenheim – VfL Wolfsburg 1:0 (1:0)
Es war eng, aber am Ende erfolgreich aus Sicht der TSG. Das Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen in St. Leon-Rot hatte nach dem Schlusspfiff ein blau-weißes Sieger-Team. Mit 1:0 gewannen die Hoffenheimerinnen gegen die Wölfinnen. Das Tor des Tages fiel in der 31. Minute, nach dem Lily Bettencourt eine Flanke an den langen Pfosten schlug und Maryam Melissanidis einen Stellungsfehler der Wolfsburger Hintermannschaft ausnutzte und die Kugel über die Linie drückte.
„Die erste Halbzeit war ausgeglichen und Torchancen gab es auf beiden Seiten so gut wie keine. Man merkte den beiden Mannschaften die Wichtigkeit des Spiels an - insbesondere in der Anfangsphase des Spiels“, so Cheftrainer Christopher Holzer, der ergänzt: „Wir nutzen dann den Fehler eiskalt aus und gehen aus dieser Aktion in Führung. In den zweiten 40 Minuten hat Wolfsburg ihre Offensivbemühungen verstärkt, übte mehr Druck aus und hatte leichte Feldvorteile. Durch engagiertes und kompaktes Arbeiten gegen den Ball konnten wir dies aber gut weg verteidigen.“
Trotz des Hinspielerfolges ist der Weg bis ins Finale aber noch ein steiniger. „Wir haben eine gute Ausgangssituation geschaffen, mehr aber nicht“, so die klaren Worte von Holzer, der mit seinem Team am kommenden Samstag, 18. Mai, um 12.00 Uhr den letzten Schirtt in Richtung Finale gehen will.
TSG Hoffenheim: Bräutigam – Michelfelder, Steiner (48. Helmstetter), Kamuf, Krips, Melissanidis (80. Blust), Jungebloed, Bettencourt (62. Lüttge), Herre, Veljija (62. Winter), Vöhringer
Tor: 1:0 Melissanidis (31.)
Niederlage für U15, Remis für U14
Eine knappe Niederlage musste die U15 der TSG am Wochenende hinnehmen. Das Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf endete mit 0:1. In der C-Junioren Kreisklasse Heidelberg II belegen die Hoffenheimerinnen nach 20 Partien mit 38 Punkten den fünften Rang.
Einen Punkt im Heimspiel ergatterte sich die U14. Gegen den VfB Wiesloch gab es ein 1:1. Dabei konnte die TSG sogar einen Rückstand aufholen. In der D-Junioren Kreisliga Heidelberg haben die Hoffenheimerinnen ebenfalls 20 Partien absolviert. Mit 20 Punkten reicht es in diesem Fall für Rang acht von zwölf.
Zum letzten Kreisspieltag der Saison trat die U13 an. Während die Gruppe 1 gegen den FC 1986 Sandhausen, SpVgg Neckargemünd und den ASC Neuenheim spielte, war die Gruppe 2 gegen Neuenheim und Sandhausen sowie gegen den FC Badenia St. Ilgen gefordert.
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Samstag, 11. Mai 2024
- U17: TSG – VfL Wolfsburg 1:0 (1:0)
- U15: TSG – FC Astoria Walldorf 0:1 (0:1)
- U13: Spieltag in Heidelberg
Sonntag, 12. Mai 2024
- U20: FC Ingolstadt – TSG 1:4 (1:2)
- U14: TSG – VfB Wiesloch 1:1 (1:1)