Page 17 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 17

  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
League immer viele Tore. Ich liege sechs Treffer hinter dem Rekordtorjäger in der Europa League (Radamel Falcao, 30 Treffer, Anm. d. Red.). Es ist es ein großer Traum von mir, diese Marke zu knacken.“
Bei den internationalen Spielen steigt die Aufmerk- samkeit nochmal. Verfolgen die Menschen in Israel die Europapokal-Partien intensiver als die Bundesliga? „Die Bundesliga gehört zu den Top-Ligen in Israel, da können nur die Premier League und die spanische La Liga mithalten. Aber natürlich ist ein internatio- nales Spiel nochmal etwas anderes. Ich weiß, dass mir viele Fans aus meiner Heimat zugucken. Das löst einen positiven Druck in mir aus.“
Munas Dabbur erlebte im Jahr 2021 keine leichte Zeit in der israelischen Nationalmannschaft. Umso mehr freut sich der TSG-Profi auf das erste Länderspiel des Neuen Jahres – in Sinsheim.
Am 26. März kommt Israel zum Länderspiel gegen die DFB-Elf in die PreZero Arena.
17
 Tor des Munas
Zum Ende der Hinrunde überzeugte Munas Dabbur mit fünf Scorer-Punkten in sechs Spielen. Highlight dabei war sein traumhafter Treffer in Leverkusen zum 2:2-Endstand. Selbst für den erfahrenen Stürmer war dies kein gewöhnliches Tor. „Es war ein besonderer Treffer, den ich mir nach dem Spiel auch noch ein paar Mal angeschaut habe. Durch die Hereingabe konnte ich den Ball nur mit der Hacke nehmen und wollte ihn ins lange Eck verlängern. Dass ich der Mannschaft nach meiner Einwechslung mit einem Treffer helfen konnte, ist das schönste Gefühl“, sagt der Israeli. Die starke Phase des 29-Jährigen leitete eine Erfolgsserie der TSG mit 14 Punkten aus sechs Partien ein. Ganz zur Freude von Dabbur: „Es hat zum Ende der Hinrunde einfach unglaublich Spaß und damit auch Lust auf mehr gemacht.“
  


























































































   15   16   17   18   19