Page 16 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 16

16
 In den vergangenen Monaten gab es auch in der Nationalmannschaft immer wieder Konflikte... „Ich habe bislang noch nie öffentlich darüber ge- sprochen, aber das war unglaublich. Nach einem Instagram-Post von mir haben mich Personen aus dem ganzen Land angegriffen. Sie haben jedes meiner Worte umgedreht und schlecht ausgelegt. Ich wollte Niemanden etwas Böses, aber diese Menschen waren auf einen Konflikt aus. Leider glauben die meisten Fans, was verbreitet wird. Dadurch wurde ich bei den Heimspielen der israelischen Nationalmannschaft ausgebuht und in den sozialen Netzwerken beleidigt. Dabei habe ich niemanden etwas getan.“
Stand ein Rücktritt aus der Nationalmannschaft zur Debatte?
„Ich war kurz davor. Aber die gesamte Mannschaft, der Trainerstab und auch der Präsident des Verbandes haben mich komplett unterstützt. Seit dem Vorfall habe ich in fünf von sechs Länderspielen getroffen. Das gibt mir ein gutes Gefühl und bestärkt mich, meinen Weg weiterzugehen.“
Hast Du im Laufe der Zeit gelernt, besser mit solchen Situationen umzugehen?
„Manchmal brodelt es sehr in mir. Aber in solchen Momenten muss man cool bleiben. Denn egal was
man macht, es wird gegen einen ausgelegt. Viele sind dann überrascht, dass mir das sogar gelingt, wenn ich von 30.000 Zuschauern ausgepfiffen werde. Aber ich denke nicht so wie sie und darum kann ich das verdrängen. Ich respektiere jeden Menschen. Egal, ob er jüdisch oder muslimisch ist, ob er aus Brasilien oder Deutschland kommt. Mir sind Religion und Herkunft einer Person egal. Wenn ein Mensch ein gutes Herz hat und gut erzogen wurde, sieht er das genauso.“
Dabei sollten die Fans eigentlich stolz auf Dich und Deine Leistungen sein. Du bist der israelische Rekordtorjäger in der Bundesliga. Was bedeutet Dir diese Bestmarke?
„Ehrlicherweise wusste ich davon nichts, bis ich nach meinem Treffer gegen Leipzig darauf angesprochen wurde. Natürlich ist es eine große Ehre und ich bin stolz darauf. Aber wenn ich mir die Anzahl meiner Tore angucke, kann ich noch nicht zufrieden sein. Ich muss noch mehr Treffer erzielen und den Rekord ausbauen.“
Nach der Hinrunde steht Ihr auf Rang 5. Was traust Du Euch in der Rückrunde zu?
„Natürlich wollen wir wieder in einen internationalen Wettbewerb. Das ist unser Ziel, die Flutlicht-Spiele sind etwas Besonderes. Zudem schieße ich in der Europa
 PROFIS























































































   14   15   16   17   18