Page 30 - Spielfeld_Mai_2021
P. 30

            30
Auch bei den Trainingseinheiten in Zuzenhausen ist seine markante Stimme oft zu hören. „Einige Jungs brauchen es, dass man sie etwas mitzieht. Ich bin ein Torwart, der auch im Training gewinnen will und versuche, über die Charak- terschiene auf mein Team einzuwirken. Schließlich verlange ich es auch von mir selbst, dass ich immer das Bestmögliche aus mir raushole“, beschreibt Pentke sein Verhalten, das er bewusst an den Tag legt: „Ich will damit auch meine Stellung untermauern.“
12 auf dem Trikot beschreibt das Verhältnis zu Baumann nach 17 Jahren Erfahrung als Profi als „relativ erstaunlich und nicht gewöhnlich für unser Business, vor allem für die Torhüter-Position“. Er habe auf seinen früheren Stationen meist einen harten Konkurrenzkampf erlebt. „Da hat man sich mit dem Kollegen in der Kabine nicht eine halbe Stunde unterhalten.“ Doch mit Oliver Baumann, dessen Wohnung in der Heidelberger Bahnstadt er auch kürzlich übernommen
Dank seiner Präsenz und
seiner Erfahrung – er ist
mit 36 Jahren der älteste
Spieler im Kader – hat der
charismatische Schluss-
mann in der teaminternen
Hierarchie eine Spitzenstel-
lung. Als Kassenwart treibt
er mit seiner Autorität auch
Strafen für die Mannschaftskasse ein. Pentke weiß eben, was er will, ist zugleich aber auch ein kooperativer Typ, was vor allem Oliver Baumann zu schätzen weiß. „Ich versuche täglich im Training dazu beizutragen, dass Oli sich auf ein gutes Level bringen kann. Ich glaube, wir machen es echt gut, wie wir uns gegenseitig unterstützen“, sagt Pentke. „Wir tauschen uns gut aus und reden über die Spiele, wie sie aus Torhüter-Sicht gelaufen sind.“ Der Mann mit der Nummer
hat, ist alles anders. „Zu Oli habe ich ein überragendes sportliches und privates Verhältnis. Er hat mich in der Zeit unterstützt, in der er verletzt war und ich ge- spielt habe. Und er hat sich auch für mich gefreut, wie die Spiele gelaufen sind. Das rechne ich ihm sehr
hoch an“, sagt Pentke und betont, „dass wir generell im Torwartteam ein richtig gutes Verhältnis und auch eine gute Stimmung haben.“ Auch Torwart-Trainer Michael Rechner ist voll des Lobes für den Keeper. „Philipp beweist in unserer täglichen gemeinsamen Arbeit seinen außergewöhnlichen Charakter“, sagt Rechner. „Er ist ein absoluter Teamplayer, der eine nicht immer dankbare Aufgabe mit großem Ehrgeiz annimmt.“
„In der B-Jugend-Bundesliga bin ich einige Zeit Stürmer gewesen, weil ich mir den kleinen Finger gebrochen hatte. Ich habe dann sehr gute Tore gemacht. Ich bin mir echt sicher, dass ich auch ein guter Stürmer geworden wäre.“
    Wenn es um die Qualität Ihres Schwimmbadwassers geht, sollten Sie nichts dem Zufall überlassen! Egal über welche Schwimmbadgröße wir sprechen, unsere Vertriebspartner haben immer die dafür passende Technologie –
auf Wunsch mobil steuerbar.
Profitieren Sie von drei starken Partnern
Finden Sie jetzt Ihren qualifizierten Schwimmbad-Fachbetrieb unter: www.topras.de/haendlersuche
  Ihr Einstieg in die Welt erstklassiger Poolkonzepte
   













































































   28   29   30   31   32