Page 54 - Spielfeld_April_2021
P. 54

54
  Georginio Rutter, der Winter-Neuzugang der TSG-Profis, ist mit seiner Qualität wichtig für die U23.
 Topteam
im Abstiegskampf
Die U23 der TSG Hoffenheim erlebt in der Regionalliga Südwest eine komplizierte Saison. Nach mehreren Jahren in der Spitzengruppe der Liga ist das älteste Nachwuchsteam der TSG-Akademie in die untere Tabellenregion abgerutscht. Mit den Hoffenheimern weilt ein „Topteam im Abstiegs- kampf“ schrieb eine Zeitung vor Ostern. Warum das für seine Spielkultur oft gelobte Team im unteren Tabellendrittel festhängt, erläutert Marcus Mann, Leiter der TSG-Akademie.
Auf dem Trainingsplatz geht es mit großem Engagement und Leidenschaft zur Sache. Die Kommandos von Cheftrainer Kai Herdling hallen über den Platz. Das interne Trainingsspiel zeigt, dass die U23 der TSG Hoffenheim ein echter Talente-Pool ist. Auch am Wochenende, wenn die Spiele in der Regionalliga Südwest zu bestreiten sind, überzeugt die Mannschaft oft. „Wir haben ein sensationelles Regionalliga-Spiel auf absolutem Topniveau gesehen, beide Mannschaften haben extrem guten Fußball gezeigt. Wie wir es schon vor der Partie betont haben, hat man deutlich gesehen,
dass Hoffenheim im Tabellenkeller überhaupt nichts zu suchen hat“, sagte Adrian Alipour, der Trainer des TSV Steinbach Haiger. Der Tabellenzweite aus Mittelhessen war froh, dass er durch ein Tor in der 90. Minute das 1:1 erzielte und mit einem glück- lichen Punktgewinn nach Hause fahren konnte. Viel Lob erhielt die junge TSG-Truppe daraufhin auch in der Wetzlarer Neuen Zeitung, die aus Sinsheim berichtete: „Die Bundesliga-Reserve punktete mit den Attributen eines Topteams: Tempo, Spielwitz, schöne Einzelaktionen, tolle Kombinationen und nahezu perfekt vorgetragene Konter.“
  VEREIN



























































































   52   53   54   55   56