Page 28 - Spielfeld_Dezember_2020
P. 28

28
  „Diese Zahlen sind
beeindruckend, aber
eine Momentaufnahme“
Frank Briel ist etwas müde, als er die SPIELFELD-Redaktion virtuell zum Video-Meeting trifft. In der Nacht zuvor ist er erst um 3.00 Uhr nach Hause gekommen – von der TSG- Auswärtsfahrt in der Europa League nach Liberec. Bei den internationalen Gastspielen nimmt der TSG-Geschäftsführer, ebenso wie Kollege Dr. Peter Görlich, stets auf der Tribüne Platz. „Wir glauben, dass es der Mannschaft guttut. Sie spürt und registriert das“, sagt Frank Briel. „Ich finde, es ist letzten Endes auch unsere Verpflichtung, gerade in einer solch anspruchsvollen Zeit unseren Klub angemessen zu repräsentieren und einfach Teil des Ganzen zu sein. Es entspricht nicht unserer Philosophie, nur die Spieler oder den Staff quer durch Europa zu schicken. Wir treten als Einheit auf und die Ergebnisse bestätigen uns bisher.“ Lautstark begleiten die Funktionäre die Spiele der Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß. „Wir haben
uns ja schon im ersten Lockdown bei jeder Auswärtspartie reingehauen, heiser gebrüllt. Das ist sicherlich auch eine Art Therapie für einen selbst. Wenn das alles dann noch
mit Erfolgen einhergeht, die uns ja in den vergangenen Jahren in Europa leider nicht vergönnt waren, macht es die eine oder andere Belastung erträglicher.“ Und belastend, daran ließ der 46-Jährige beim folgenden Interview über die Rekordzahlen der Saison 2019/20 keinen Zweifel, ist die
aktuelle Extremsituation.
 Optimistisch trotz großer Herausforderungen: TSG-Geschäftsführer Frank Briel.
 PROFIS

























































































   26   27   28   29   30