Page 26 - Spielfeld_Dezember_2020
P. 26

26
  1
Oliver Baumann
Echte Nummer 1
Seit dem Sommer 2014 steht Oliver Baumann im Tor der TSG Hoffenheim. Bundestrainer Joachim Löw belohnte Hoffenheims Nummer eins jüngst für seine guten Leistungen im Verein und nominierte den Torhüter zwei Mal für den Kader der deutschen Nationalmannschaft. SPIELFELD hat sich die Karriere des 30-Jährigen genauer angeschaut und einige bemerkenswerte Statistiken zusammengestellt.
   20.959
Pflichtspielminuten stand
Oliver Baumann bislang für die TSG Hoffenheim auf dem Platz – nur Andreas Beck (21.212 Minuten) hat in der Vereinsgeschichte mehr Minuten im Trikot der TSG absolviert. Noch in diesem Kalenderjahr kann der Torhüter in dieser Rangliste zu Hoffenheims Nummer eins aufsteigen.
54
Mal blieb Baumann für die TSG Hoffenheim in einem Pflichtspiel ohne Gegentor.
Bundesliga7
316
Bundesliga-Spiele bestritt der heute 30-Jährige im vergangenen Jahrzehnt. Damit absolvierte Hoffenheims Nummer eins zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 31. Dezember 2019 die meisten Partien aller eingesetzten Spieler
in der höchsten deutschen Spielklasse.
232
Pflichtspiele hat der gebürtige Badener bislang für die TSG Hoffenheim absolviert. Damit steht er in der TSG-Bestenliste auf Platz vier.
        spiele verpasste der
Spielzeiten6hat Baumann seit seinem Wechsel 2014 vom SC Freiburg für die TSG Hoffenheim absolviert. Kein Spieler aus
      Torwart lediglich seit seinem Wechsel zur TSG im Sommer 2014.
der aktuellen Mannschaft
steht länger im Präsentiert von Profi-Kader.
  PROFIS
der ve9rgangenen
21 Elfmeter konnte der TSG-Keeper parieren. Das entspricht einer Quote von knapp
40 Prozent.










































































   24   25   26   27   28