Page 29 - Spielfeld_Mai_2020
P. 29

 König der Konsole
In der Bundesligapause hat Munas Dabbur mächtig abgeräumt. An der Konsole reihte der 27­Jährige Erfolg an Erfolg:
4 135
1 2345
           Bundesliga Home Challenge:
Bei der Home Challenge der Deutschen Fußball Liga treten
29 Profi-Klubs sowie ein Schiedsrichter-Team des DFB gegen- einander an – jede Vereinsmannschaft besteht aus mindestens einem Profi des Klubs. Gespielt wird FIFA 20 von EA SPORTS, ausschließlich auf der PlayStation 4 und im sogenannten „85er-Modus“. Bei diesem Modus verfügen alle Teams über dieselbe Spielstärke von 85, sie haben somit grundsätzlich gleiche Chancen. Eine Partie dauert etwa 25 Minuten, je Paarung werden zwei Begegnungen als Einzel ausgetragen. Dabbur tritt für die TSG Hoffenheim gemeinsam mit Marcel Schwarz an. Der TSG-Fan hatte sich den Platz durch starke Leistungen und einem Sieg bei dem von der TSG ausgerichte- ten TSG-Fan eCup gesichert. Das Hoffenheimer Duo ist ungeschlagen und bezwang Greuther Fürth, den FC St. Pauli, Mainz 05 und das Schiedsrichter-Team.
Weltmeister- Besieger:
Dabbur bezwang sensationell den amtierenden Weltmeister und E-Sport-Profi Mohammed „MoAuba“ Harkous.
Plan-B-Cup:
Ein prestigeträch- tiger Erfolg war auch der Sieg des Isreaeli beim Plan B-Cup der Agentur „433“, einem internationalen und prominent besetzten Turnier unter 32 Profi- Fußballern.
#homecup:
Gleich zwei Mal gewann Dabbur bei zwei Teil- nahmen den #homecup von Interwetten, ausgetragen mit Halbfinale und Endspiel.
Weltrangliste:
Im Vorjahr schaffte es Dabbur auf Platz 22 der Playstation- Weltrangliste der Weekend-League.
2
Informationen über die Bundesliga Home Challenge der DFL und den TSG­Fan eCup finden Sie hier: https://virtual.bundesliga.com/de/bundesliga-home-challenge https://www.achtzehn99.de/fans/angebote/fanecup/
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
29
Besonderes. Mir haben danach auch unglaublich viele Menschen geschrieben, weil er in der Szene ein absoluter Star ist. MoAuba ist ein cooler Typ.“
Auch Marcel Schwarz sah den Triumph. Dabburs Partner, der in der von der Deutschen Fußball Liga ausgerichteten „Bundesliga Home Challenge“ im gemeinsamen TSG-Team ebenfalls auftrumpft, zollt seinem prominenten Mitspieler Respekt: „Dass er schon mehrere professionelle E-Sportler geschlagen hat, sagt einiges über seine Qualität aus. Er ist einer
der stärksten Spieler in der Home Challenge, wenn nicht sogar der stärkste. Er wirkt sehr konzentriert und spielt unglaublich dominant. Er zieht seinen Spielstil komplett durch. Das finde ich sehr beeindruckend.“
Neben seiner Erfahrung macht auch das derzeit be- sonders intensive Training Dabbur so stark. „Sechs bis sieben Stunden“ spielt er momentan an den Wo- chenenden und „drei bis vier“ an den übrigen Tagen, sagt er. Sorgen vor Rückenproblemen hat er aufgrund seines „speziellen Sessels“ nicht. Er betont aber:












































































   27   28   29   30   31