Page 28 - Spielfeld_Mai_2020
P. 28

28
Ein unglaublicher Erfolg im mittlerweile hochprofessi- onellen E-Sport. Von einem Amateur auf der Konsole besiegt worden zu sein, veranlasste den Profi, der das Duell auf seinem YouTube-Kanal zeigte, zu einer Huldigung: „Das ist definitiv der beste Fußballer auf der Konsole“, postete MoAuba – und dazu ein Bild von seinem WM-Sieg, in das er Dabburs Gesicht auf seinen Körper setzte.
Ein Fußballprofi, der an der Konsole die E-Sport-Profis schlägt – andersherum ein unvorstellbares Szenario. Nur für Munas Dabbur kam die vermeintliche Sensa-
tion gar nicht so überraschend. Er kennt die Branche bestens, hat mit seinem Bruder jüngst das E-Sports- Team MD9ESPORTS in Israel gegründet und hatte bereits im Vorjahr Platz 22 der FIFA-Weltrangliste der Weekend-League erreicht. Das Selbstvertrauen war also schon vor den erfolgreichen Wochen groß: „Ich spiele seit mittlerweile rund 20 Jahren FIFA und weiß, dass ich in einem Spiel jeden schlagen kann und ich nicht weit weg von der Spitze bin. Aber ich muss schon zugeben, dass professionelle E-Sportler auf einem ganz anderen Level unterwegs sind. Den Weltmeister zu schlagen, war deshalb etwas ganz
   Was ist Dein virtueller Lieblingsklub?
FC Liverpool und Manchester City
  Wer ist der zweitbeste TSG-Profi bei FIFA?
Ihlas Bebou
  Welcher Profi war Dein bester FIFA-Gegner?
Patrik Schick von RB Leipzig
 Wie schießt Du Deine Tore?
Ich spiele mit zwei Stürmern, arbeite mit Doppelpässen und Schusstäuschungen
 Was ist schwerer – Angriff oder Abwehr?
Abwehr – man muss sehr konzentriert sein und kann durch einen einzigen Fehler verlieren
 Hilft Dir FIFA auch im realen Fußball?
Nicht wirklich, da man bei FIFA gleichzeitig elf Spieler und der Trainer sein muss
  Wer ist Dein virtueller Lieblingsspieler?
Meine eigene 99 Pro-Player Card
 Wissen Deine Online-Gegner, dass sie gegen einen Fußball-Profi spielen?
An der Pro-Player-Card kann es jeder erkennen
PROFIS














































































   26   27   28   29   30