Page 30 - Spielfeld_Mai_2020
P. 30

30
„Wenn das Training wieder richtig losgeht, werde ich wieder weniger spie- len. Da wir im nächsten Monat ein Baby erwarten und meine Frau gerade extrem viel für ihr Medizinstudium lernt, passt es einfach derzeit. Sie ist froh, wenn sie ihre Ruhe hat“, sagt er und lacht.
Mannschaftsintern werden die virtuellen Glanzleistungen ebenfalls re- gistriert. In der WhatsApp-Gruppe gibt es Lob, viele Mitspieler schauen sich die Spiele live an. Ein Umstand, der für Dabbur einen Haken hat, wie er augenzwinkernd erzählt: „Sie wissen natürlich, wie gut ich bin und trauen sich nicht, gegen mich anzutreten.“ Dafür wird teamintern über Aufstellungen und Torschützen gewitzelt – besonders mit Kumpel Andrej Kramarić. „Er ist mein bester Torschütze und trifft leider häufiger als mein eigener Spieler. Das ärgert mich schon ein wenig. Wenn ich höher führe, versuche ich deshalb immer, mit mir zu treffen. Dass macht auch nach all den Jahren noch am meisten Spaß.“
Die allergrößte Freude bereitet aber noch immer das reale Toreschießen. Mit seiner bisherigen Ausbeute bei der TSG hadert der zweifache Torschüt- zenkönig der österreichischen Liga, der nach seiner sehr erfolgreichen Zeit bei Red Bull Salzburg nur ein halbes Jahr für den FC Sevilla spielte. Zwei Pokal-Treffern gegen den FC Bayern stehen null Tore in der Bundesliga gegenüber. Die Saison-Verlängerung bietet nun die unverhoffte Chance, die Bilanz noch in dieser Saison zu verbessern: „Ich habe zwar gute Spiele gehabt, aber die Ausbeute reicht mir natürlich nicht. Ich hoffe, dass ich nach meiner Verletzung schnell in Form komme und im Endspurt noch mit Toren dazu beitragen kann, dass wir den Europapokal erreichen.“
Denn daran lässt er keinen Zweifel: Entscheidend ist auf dem Platz. Und zwar auf dem echten.
 Geburtstag:
Geburtsort:
Nationalität:
Bei der TSG seit Januar 2020 Spiele/Tore gesamt
6/0 Bundesliga, 1/2 DFB-Pokal
Spiele/Tore bei der TSG
6/0 Bundesliga, 1/2 DFB-Pokal
Vorherige Vereine:
2019-2020: 2017-2019: 2017:
2016-2017: 2014-2016: 2011-2014: -2011:
FC Sevilla
RB Salzburg Grasshopper Club Zürich (Leihe)
RB Salzburg Grasshopper Club Zürich Maccabi Tel Aviv
Maccabi Ahi Nazareth
14. Mai 1992 Nazareth (Israel) israelisch
  Bald wieder im TSG-Trikot auf dem Rasen: Munas Dabbur (l.)
PROFIS













































































   28   29   30   31   32