Page 48 - Spielfeld_Oktober_2019
P. 48

48
   Insgesamt 25 Personen umfasst die Gruppe der Lehrkräfte. „Wir beschäftigen ein breites Spektrum, vom pensionierten Lehrer bis zum Referendar. Es werden alle Fächer und alle Altersstufen abge- deckt. Wichtig ist, dass die Lehrer flexibel sind“, sagt Martin Schenk, der bereits seit elf Jahren bei der TSG Hoffenheim tätig ist und 2011 von Anpfiff ins Leben angestellt wurde. Der 37-Jährige bildet zusammen mit Marcel Metz, Katharina Plein und Jule Schneider das Anpfiff-Team „Laufbahnbeglei- tung“, das ausschließlich für die TSG Hoffenheim tätig ist. „Wir planen und organisieren die Abläufe, koordinieren die Einsatzpläne für die Lehrer und die Kleingruppen der Schüler“, berichtet Marcel Metz. Doch das ist alles andere als reine Routine. Die Nachhilfestunden müssen ständig an veränderte Trainingspläne, die schulischen Leistungen der Jungen und neue Anforderungen angepasst werden. Denn die Priorität ist klar: „Bei uns machen sehr viele den Abschluss“, sagt Metz, der diese Saison für die U19 zuständig ist.
Auch an anderer Stelle der TSG-Welt wird zur gleichen Zeit fleißig gebüffelt. Im Grundlagenzen- trum in Zuzenhausen werden die Spieler von der U12 bis zur U16 unterrichtet. Dort sind Katharina Plein und Jule Schneider vom Anpfiff-Team für die Koordination zuständig. Das Schild neben der Eingangstür eines Raums im Obergeschoss verrät,
  VEREIN































































































   46   47   48   49   50