Page 20 - Spielfeld_Oktober_2018
P. 20

 GEW4INNT
OBRIGADO! POR FAVOR!
Joelinton war bereits der sechste Brasilianer, der ein Bundesliga-Tor im Trikot der TSG erzielte. Keine Nation außerhalb der Deutschen stellte mehr Spieler als Brasilien. Überraschend, oder? Wir haben mal in der südamerikanisch angehauchten TSG-Geschichte gestöbert – und ein Rätsel daraus gemacht. Raten Sie mit – und gewinnen Sie mit etwas Glück einen unserer tollen Preise.
     Er wird immer etwas Einzigartiges bleiben – der erste Brasilianer im TSG-Trikot. Carlos Eduardo hat nicht nur die Hoffenheim-Fans, sondern ganz Fußball-Deutschland verzückt. Gegen wen feierte Eduardo sein TSG-Debüt – und welcher Landsmann stand auf dem Platz, als er sein erstes Liga-Tor erzielte?
Roberto Firmino ist wohl der bis dato berühmteste Brasilianer in Diensten der TSG. Der 26-Jährige ist – auch dank seiner Hoffenheimer Zeit, wie er selbst betont – heute ein Star beim FC Liverpool. Das war damals nicht abzusehen, als er erstmals das TSG-Trikot in einem Bundesliga-Spiel trug. In welcher Partie feierte Roberto Firmino sein Debüt – und für welchen Spieler wurde er eingewechselt?
Dieser Brasilianer kam mit viel Vorschusslorbeeren aus Südameri- ka – doch richtig angekommen ist er im Kraichgau nie. Lediglich drei Treffer stehen in seiner TSG-Bilanz; er verließ den Klub, begab sich auf eine Klub-Odyssee und spielte fortan in insgesamt zehn verschiedenen Vereinen. Wen suchen wir – und mit welchem deutschen Weltmeister spielt er heute in einer Mannschaft?
      Was für ein Einstand: Dieser Brasilianer traf gleich in seiner ersten Partie für die TSG. Leider kamen in den folgenden 30 Spielen nur noch vier Treffer dazu. Wel- chen Stürmer suchen wir – und gegen wen traf er in seinem ersten Pf lichtspiel?
WAS SIE GEWINNEN KÖNNEN:
20
1. Preis: Ein signiertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung 2. - 3. Preis: 2 x 2 Karten für das Heimspiel der TSG gegen den FC Augsburg
(Sa., 10. November, 15.30 Uhr) in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena 4. Preis: Ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Schicken Sie die Lösungen bis zum 28. Oktober 2018 mit Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Lösungen werden im kommenden SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der September-Ausgabe:
1.) Owen Hargreaves, geboren in Calgary (Kanada)
2.) Head over Heels in Love, Chris Norman
3.) Nottingham Forrest, SC Fortuna Köln
4.) Peter Hobday (Hannover 96, Eintracht Frankfurt, Arminia Bielefeld)

















































































   18   19   20   21   22