Page 22 - Spielfeld_Oktober_2018
P. 22

    Joelinton Cassio Apolinário de Lira
aus Pernambuco, dem heißen Norden Brasiliens, kam vor gut drei Jahren
von Sport Recife in den Kraichgau. Deutschland war für ihn eine fremde Welt. Gerade erst 19 Jahre alt gewor- den, war er körperlich noch nicht bereit für die Bundesliga. Nach der ersten Saison wurde er an Rapid Wien ausge- liehen. Dort entwickelte sich Joelinton prächtig. In diesem Sommer kam er nach zwei Spielzeiten in Österreich zur TSG zurück, praktisch als neuer „Joe“, wie ihn die Teamkollegen nennen. Kon- ditionell in Topverfassung, dazu ausge- stattet mit größerem Selbstbewusst- sein. Deutsch spricht er inzwischen recht gut. Vor allem aber spielt Joelin- ton nun hervorragend Fußball. Bildhaft für seinen "Durchbruch" stand eine spektakuläre Aktion beim 1:1 gegen den BVB. Joelinton zeigte seine große Klasse, als er sich in unnachahmlicher Weise in einem harten Kampf durch die Verteidiger Lukasz Piszczek und Abdou Diallo drängte und diese regelrecht von sich abschüttelte.
Krönung seiner herausragenden Leistung: Der 22-Jährige erzielte seinen ersten Bundesliga-Treffer.
22
 JOELINTON:
DER DURCHBRUCH
 



























































































   20   21   22   23   24