Page 58 - Spielfeld_Januar_2018
P. 58

TSG-FAMILIE ZEIGT HERZ
Soziale Verantwortung gehört zu den Grundwerten der TSG 1899 Hoffenheim – und auch die Fans des Klubs setzten sich beim Heimspiel gegen RB Leipzig für Menschen in Not ein.
   E s war ein bitterkalter Samstagnachmittag. Das Heimspiel der TSG gegen RB Leipzig sollte nicht nur aus sportli- cher Sicht ein Erfolg werden. Gegen Ende der Hinrunde
stellte die TSG traditionell ein Heimspiel unter das Motto „Herz zeigen“. Im Rahmen des „warmHERZig-Aktionstages“ folgten unglaublich viele TSG-Fans dem Spendenaufruf des
Klubs für die Aktion „Kinder unterm Regenbogen“. Hierbei werden jedes Jahr neue Projekte für Kinder und Fami- lien aus der Region umgesetzt, die durch besondere Umstände unerwartet vom Schicksal getroffen wurden. Als kleines Dankeschön erhielten alle Spender, die sich mit einem frei wählbaren Betrag ab fünf Euro für Mitmenschen aus der Region einsetzten, ein kleines Wärmekissen mit dem warmHERZig-Aktionslogo.
      Für warmHERZig raus in die Kälte: Spieler der TSG Akademie und Hostessen des HOFFEXPRESS sammelten beim Heimspiel gegen RB Leipzig eine vierstellige Spendensumme.
Dank der großartigen Unterstützung vieler Jugendspieler aus der TSG AKADEMIE und Hostessen des HOFFEXPRESS Road- show-Teams, die als Spendensammler rund um die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena unterwegs waren, konnten wir ein tolles Ergebnis erzielen: Die TSG-Familie zeigte Herz – und spen- dete einen beachtlichen vierstelligen Betrag. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen wird unsere Klubführung den Scheck mit der finalen Spendensumme persönlich an unseren Partner „Radio Regenbogen“ überreichen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Fans für dieses tolle Zeichen der Mitmenschlichkeit bedanken. Einmal mehr wurde deutlich: Die TSG-Familie lässt niemanden allein.
   58



























































































   56   57   58   59   60