Page 60 - Spielfeld_Januar_2018
P. 60

 NACHSPIELZEIT
MITGLIEDER BLICKEN AUF HISTORISCHES JAHR ZURÜCK
Auf der Jahreshauptversammlung des TSG 1899 Hoffenheim e.V. blickten 493 anwesende Mitglieder auf das sportlich erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte zurück. Im Staufersaal des Wieslocher Kongresshotels Palatin begrüßte TSG-Präsident Peter Hofmann, der durch den Abend führte, die Geschäftsführer Hansi Flick und Dr. Peter Görlich sowie auch die Profis Nadiem Amiri, Oliver Baumann und Philipp Ochs, Trainer Julian Nagelsmann und Sportdirektor Alexander Rosen. „Wir können von einem historischen Jahr spre- chen, das uns viele unvergessliche Momente beschert hat“, fasste Hofmann den Bericht des Vorstands zusammen. Auch die Arbeit in der TSG Akademie, das ehrenamtliche Engagement und den gestiegenen Zuschauerzuspruch hob Hofmann positiv hervor. Die Mitgliederzahl ist bis Mitte Dezember auf 9.664 gestiegen. Hofmanns Nahziel für 2018: „Die 10.000er-Marke sollten wir bald knacken.“ Für die Entwicklung des Breiten- und Freizeitsports dankte der Präsident der Dietmar Hopp Stiftung: „Ohne die Stiftung und den Verein Anpfiff ins Leben könnten viele soziale Projekte nicht an- gegangen werden.“ Nachdem Dietmar Hopp schon während der Rede des Präsidenten mit lange anhaltendem Applaus gewürdigt worden war, sprach der TSG-Gesellschafter auf dem Podium über die Corporate Social Responsibility (CSR) des Klubs (siehe Seite 46). Der 77-Jährige würdigte zudem die enormen Leistungen und Fortschritte im Nachwuchsbereich: „Unsere TSG Akade- mie beschert uns immer mehr tolle Talente für den Profi-Kader.
Ja, wir haben unseren ganz eigenen Weg gefunden – mit klugen Konzepten, auf Basis unserer Identität und der Werte der TSG.“ Dominik Drobisch, Leiter der TSG Akademie, stellte die Aktivitäten auf dem Campus im Anschluss vor: Das Breitensportangebot, die an Partnerschulen ins Leben gerufene TSG Fußball-AG oder die TSG Fußballschule – auf dem TSG AOK Campus ist jedes Kind willkommen. Dabei stehe der Leistungsgedanke nicht im Vorder- grund. Insgesamt bewege die TSG dadurch in jedem Jahr 10.000 Kinder und Jugendliche: „Wir haben hier einen einmaligen Ort der Begegnung, der weit darüber hinausgeht, was ein Bundesligist sonst so anbietet, und darauf dürfen wir sehr stolz sein.“ Berthold Wipfler, Mitglied des Beirats der TSG und Gründer der Steuerbe- rater-Sozietät Wipfler&Partner, gab nachfolgend einen Einblick in den Kassenbericht. Unter anderem hob er hervor, dass im Ende Juni abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/17 auf der Einnahmenseite die Spenden um 1,7 Millionen gestiegen sind – vor allem dank der großzügigen Zuwendungen der Dietmar Hopp Stiftung. „Wir haben keine wirtschaftlichen Sorgen, sondern sind dank Herrn Hopp liquide“, stellte Wipfler fest. Insgesamt steht für den e.V. im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Überschuss von rund 326.000 Euro. Dass der Vorstand ohne Gegenstimme entlastet wurde und die 162 stimmberechtigten Mitglieder den zweiten Vorsitzenden Kristian Baumgärtner einstimmig in seinem Amt bestätigten, rundete den gelungenen Abend ab.
 60
  Reha wie die Profis
Profitieren Sie von unserer wissenschaftlich fundierten Kompetenz und unserer Erfahrung im Spitzensport in den Bereichen Rehabilitation, Präven- tion sowie der ganzheitlichen Therapie unserer Patienten. Wir machen keinen Unterschied, ob Hochleistungs- oder Hobbysportler, ob Reha- oder Präventionspatient – unsere Ärzte und Physiotherapeuten behandeln und therapieren Sie auf Grundlage einer gründlichen Diagnostik. Unser Reha- Zentrum ist von allen Kostenträgern zur Erbringung von therapeutischen Leistungen vertraglich zugelassen und anerkannt.
achtzehn99 Reha GmbH
Dietmar-Hopp-Sportpark Horrenberger Straße 58 74939 Zuzenhausen
Tel: +49 (0) 7261 - 94 93 500 Fax: +49 (0) 7261 - 94 93 503 info@achtzehn99-reha.de
     Zulassung für gesetzlich, privat und berufsgenossen- schaftlich Versicherte!
























































































   58   59   60   61   62