Page 61 - Spielfeld_Dezember_2017
P. 61

 Ein weiterer Aspekt ist natürlich, auf welcher Position wir Bedarf haben. Aber grundsätzlich möchten wir Spieler durch die Einladung in den Trainingsbetrieb der Profis schon für ihre Leistungen auszeichnen“, sagt Kaltenbach. Der 32-Jäh- rige betont zudem den großen Vorteil, die meisten Spieler noch aus gemeinsamen Zeiten in den Junioren-Teams zu kennen: „Wir sind von ihren Qualitäten absolut überzeugt, verfolgen ihre Entwicklungen und holen auch immer mal wieder spontan Spieler zu uns, um unsere Trainingsgruppe aufzufüllen. Und wir wissen natürlich auch, dass wir im Endeffekt davon profitieren, wenn in der nächsten Saison erneut junge und vor allem starke Spieler zu uns in den Profi-Kader stoßen.“
Verein
      SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 61
DIE U23-TALENTE IM CHECK VON MATTHIAS KALTENBACH:
Maximilian Waack (21/zentrales Mittelfeld):
„Ebenfalls ein Achter und ebenfalls ein ganz feiner Kicker, der den tödlichen Pass spielen kann. Ein ganz abgezockter Spieler, der – wenn er mutig spielt – einem Spiel
Simon Lorenz (20/Innenverteidigung):
„Er ist extrem zweikampfstark, eine kleine Maschine. Ein extrem fleißiger Spieler mit guter Spieleröffnung, der die Chance bei uns
definitiv verdient hat.“
seinen Stempel aufdrückt.“
Jannik Dehm (21/Rechtsverteidiger):
„Ist uns damals bei der U19 des KSC gegen uns mit seinen überragenden Abschlüssen und Flanken aufgefallen. Wenn er sie mutig einsetzt, sind es Waffen für
das Offensivspiel.“
Johannes Bühler (20/zentrales Mittelfeld):
„Technisch sehr stark, dazu beidfüßig und sehr ruhig am Ball. Als Achter im Mittelfeld einsetzbar,
aber auch als Rechtsverteidiger. Sehr variabel und mit guter Übersicht.“
Alexander Rossipal (21/Linksverteidiger):
„Er hat schon die Vorbereitung bei uns absolviert, sich dann aber den Unterarm gebrochen. Ihm fehlt seit der Verletzung noch der Rhythmus, aber er ist ein sehr wuchtiger und mutiger Spieler mit
einem starken linken Fuß.“
Dehm
Rossipal
Waack
Bühler
Lorenz











































































   59   60   61   62   63