Page 86 - Spielfeld_Juni_2016
P. 86

                   Für Vereinsspieler werden an einigen Wochenenden zu- dem die On Tour-Camps auf den Plätzen der Partnerclubs für Jungen und Mädchen zwischen sechs und 13 Jahren organisiert. Drobisch freut sich über das große Interesse: „Wir fahren mit Trainern der Akademie zu Vereinen in der Region und führen dort Einheiten nach unseren Maßstäben durch. Es gibt auch Trainerfortbildungen nach gleichem Muster. Das alles ist kostenfrei und extrem nachgefragt, wir schaffen mehr als 50 Besuche pro Saison. Das können wir nur dank der Unterstützung durch die Dietmar Hopp Stiftung leisten.“
TALENTFÖRDERUNG
Natürlich ist auch die Talentförderung ein wichtiger Bestand- teil der Jugendarbeit eines Fußball-Bundesligisten. Schon im Kinderzentrum werden junge Fußballer bestmöglich ausgebildet und auf die achtzehn99 AKADEMIE vorbereitet. Im 2009 von Drobisch gegründeten Kinderperspektivteam (bis zur U11) trainieren ausgewählte Spieler aus der Region einmal wöchentlich im Rahmen eines Fördertrainings bei der TSG, bleiben aber in ihren Heimatvereinen.
„Mit Alfons Amade und Samuel Lengle aus der U17 haben wir nun die ersten Junioren- Nationalspieler.“
DOMINIK DROBISCH
TERMINE JUNI UND JULI
Jeweils dienstags (14.45 - 16.15 Uhr) findet im Kinderzentrum bis Ende Juni das Fördertraining für Bambini, F-/E- und D-Jugendliche statt.
Jeweils freitags (14.45 - 16.15 Uhr) findet im Kinder- zentrum bis Ende Juni ein weiteres Fördertraining für Bambini, F-/ E- und D-Jugendliche sowie für Torhüter statt.
Weitere Termine:
2. Juni: On Tour Fördertraining beim ASC Neuenheim
8. Juni, 18 Uhr, Seminar „Finten und Ausspielbewegun- gen“ auf dem Gelände der SpVgg Durlach-Aue
8. bis 10. Juli: On Tour Wochenendcamp (inkl. TW) bei der SpVgg Neckarelz
9. Juli, 9.30 Uhr, Seminar Grundkurs Workshop 1 auf dem Gelände des Kinderzentrums
ANSPRECHPARTNER
achtzehn99 AKADEMIE | Kinderzentrum Silbergasse 45
74889 Sinsheim-Hoffenheim
Tel.: +49 (7261) 40 22 33
Fax: +49 (7261) 40 22 10 E-Mail: kidz@achtzehn99.de
28.
Entwickeln sie sich gut, wechseln sie frühestens zur U12 zur TSG. „Das Perspektivteam ist ein voller Erfolg und läuft seit sieben Jahren richtig gut. Mit Alfons Amade und Samuel Lengle aus der U17 haben wir nun die ersten Junioren-Nationalspieler“, sagt Drobisch. Wichtig im Kin- derperspektivteam ist, dass die Rahmenbedingungen für jedes Kind stimmen. „Wir möchten zum Beispiel vermeiden, dass Kinder zu lange im Auto sitzen, um zum Training zu kommen. Haben wir Interesse an einem Talent, wird alles besprochen und versucht, die bestmögliche Lösung zu fin- den“, sagt Drobisch. Eine weitere Möglichkeit, sich für die TSG zu empfehlen, ist die Fußballschule. Die stellen wir Euch auf der nächsten Seite vor.
WEITERE INFORMATIONEN, KONTAKT und TERMINE unter: www.kidz.achtzehn99.de
   TSG – 1. FC KÖLN 1:1
3. April: Jubelorkan im Kraichgau: Nach einer Willens- leistung von Kramarić gleicht Volland in der Nachspielzeit die Kölner Führung (67.) noch aus. Köln protestiert, ein Kaugummi fliegt durch die Luft: TSG auf Rang 14! Position: 14, Punkte: 28
Vorsprung auf Platz 16: 1
  86










































































   84   85   86   87   88