Page 24 - Spielfeld_November_2015
P. 24

 GESCHÜTTELT, NICHT GERÜHRT
Am 5. November kommt der neue „James Bond“ in die Kinos. „Spectre“ heißt die 24. Folge der legendären Reihe. Doch mehr Unterhaltung als eine Bundesliga-Partie wird dieser Film kaum bieten können. Denn TSG-Spiele sind auch großes Kino. Wir haben auf die vier vergangenen Duelle geschaut – und sind auf erstaunliche Parallelen gestoßen. Ein Rückblick.
    FOR YOUR EYES ONLY – IN TÖDLICHER MISSION
Rafael Foltyn hatte einen ganz eigenen Blick: Seine Augen sahen eine vermeintliche Abseitsstellung von Eduardo Vargas, der sich soeben anschickte, der TSG freistehend das 2:0 gegen den BVB zu bescheren. Doch der Schiedsrichter-Assistent Foltyn hob fälschlicherweise die Fahne: Markus Gidol war restlos bedient. Es folgte eine lautstarke verbale Auseinandesetzung, ein Zupfer von Gisdol am Arm Foltyns – und der sofortige Verweis auf die Tribüne. Am Ende musste Markus Gisdol von dort oben erleben, wie der BVB noch den Ausgleich erzielte. TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:1(1:0)
DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT
Seine Treffer sind Gold wert: Nationalspieler Keivn Volland stellte den ersten Saisonsieg der TSG fast im Alleingang sicher. Bei der Partie in Augsburg traf der 23-Jährige zunächst per Linksschuss zum 1:0, nach der Pause brachte er sein Team mit einem verwandelten Foulelfmeter zurück auf die Siegerstraße. Ach ja, das 3:1 von Jonathan Schmid bereitete der Allgäuer auch noch vor. Nach neun Spieltagen hat Kevin Volland be- reits fünf Tore auf dem Konto – seine Saisonbestmarke von 11 Treffern (2013/2014) gerät ins Wanken. Gut so.
24
FC Augsburg - TSG Hoffenheim
1:3(1:1)


























































































   22   23   24   25   26