Page 19 - Spielfeld_September_2015
P. 19

  Profis
    David Beckham
Der erste Pop-Star des Fuß- balls. Wurde zur Ikone, auch abseits des Rasens. Was die Leute vergessen: Beckham war ein begna- deter Fußballer. Heute noch mein Idol.
Ronaldo
Nee, nicht Cristiano (ob- wohl der auch ein großer Kicker ist). Aber es gibt für mich nur einen Ronaldo. Der brasilianische Stürmer war vor dem Tor einfach eine Klasse für sich.
Ronaldinho
Idol meiner Jugend. Mitte der 2000er Jahre weltbes- ter Kicker und technisch der Beste. 71 Tore in 145 Spielen für Barca – als Mittelfeldspieler. Mehr muss man nicht wissen.
Raúl
Wirkte von außen zurück- haltend, strahlte nichts Bedrohliches aus – und war vor dem Tor doch ein gnadenloser Vollstrecker. Eine Legende beim Weltclub Real Madrid. Zurecht.
    Pelé
Natürlich habe ich ihn
nie spielen sehen, aber an Pelé kommt niemand vorbei, der den Fußball liebt. Für mich der größte Spieler der Geschichte.
Zinédine Zidane
Welcher kleine Junge war nicht fasziniert von ihm? Ich war 8 Jahre alt, als der große Zidane die Franzo- sen 1998 zum WM-Titel führte. Das prägt.
Roberto Carlos
So einen linken Fuß hätte jeder gern. Der beste Linksverteidiger, den die Welt gesehen hat – und zugleich der mit dem härtesten Schuss.
Oliver Kahn
Natürlich habe ich auch einen Torwart in der Liste. Oliver Kahn war der Titan. Auch wenn ich im WM-Finale 2002 mit ihm gelitten habe.
   SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
19
Edgar Davids
Nicht umsonst „Pitbull“ genannt. Was er im defensiven Mittelfeld abräumte, freut den Innenverteidiger. Kombi- nation aus Techniker und Abräumer: Top.
David Trezeguet
Weltmeister ‘98. Euro- pameister 2000 dank des Golden Goals – und dann der verschossene Elfer im WM-Finale 2006. Habe ihn bei der WM 2014 im Hotel kennengelernt. Ein Riese.
Jay Jay Okocha
Die Frankfurter Zaubermaus. Sein „Tor des Jahres“ gegen den KSC und Kahn fasziniert mich heute noch. Sein Lupfer über den Gegenspieler war auf den Bolzplätzen als „Okocha- Trick“ immer präsent.









































































   17   18   19   20   21