Page 67 - Spielfeld_August_2021
P. 67

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 67
„Ich bin glücklich darüber, dass die TSG genau einen
speziellen Typen wie mich für ihre U23 haben wollte. Aber ich habe auch eine andere Seite, denn ich bin seit 15 Jahren verheiratet und schon sehr solide.“
Wichtige Kriterien, dass Wagner einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 erhielt, waren seine erfolgreiche Spielerkarriere in Essen, wo er sich als Kapitän und großer Kämpfer den Ruf eines „Kultspielers“ erarbeitete, seine umfangreich gesammelten Er- fahrungen als Nachwuchscoach und die Tatsache, dass er parallel als Lehrer arbeitete. „Als Pädagoge kennt er nicht nur die Blase des Profi-Fußballs, er weiß auch, wie man mit schwierigen Kindern und Jugendlichen umgeht und sie begeistert. Dass Vincent den Profisport sehr ehrgeizig und ernst angeht, aber nicht überhöht, war ein wichtiges Ar- gument für seine Verpflichtung“, erklärt Rasiejewski.
Die Charakterbeschreibung seiner Person bestätigt Wagner: „Ich bin glücklich darüber, dass die TSG genau einen speziellen Typen wie mich für ihre U23 haben wollte. Aber ich habe auch eine andere Sei- te, denn ich bin seit 15 Jahren verheiratet und schon sehr solide.“ Und offenbar sehr konsequent. Für die neue Herausforderung, bei einem Bundesliga-Klub junge, sehr gute Talente auf ein noch besseres Niveau zu heben, hat er persönliche Entscheidungen getroffen. Damit er sich künftig voll auf die TSG konzentrieren kann, zog die gesamte Familie von Essen nach Wiesloch um. „Für mich, meine Frau und meine drei kleinen Mädels ist das schon ein großer Schritt, nachdem wir in 15 Jahren im Ruhr- gebiet heimisch geworden sind“, sagt Wagner.
 Vincent Wagner ist kein Allerweltstyp, aber seine Idee vom Fußball passt ideal zur DNA der TSG. Der 36-Jährige soll auch seine Fähigkeiten als Pädagoge bei der U23 einfließen lassen.





























































































   65   66   67   68   69