Page 48 - Spielfeld_August_2021
P. 48

48
 #Vorfreude
Kevin Akpoguma (links) erzielte in der vergangenen Saison den späten Ausgleich gegen Borussia Mönchengladbach.
1. Spieltag, Samstag, 15.30 Uhr, 6. August: Borussia M’gladbach – TSG
Zum Bundesliga-Auftakt reist das Team von André Breitenreiter an den Niederrhein. Schon vor zehn Jahren startete die TSG mit einem Spiel in Mönchengladbach in die Spielzeit, damals setzten sich die Fohlen 2:1 durch. Die Bilanz spricht aber für Hoffenheim: In 31 Spielen gewann die TSG elfmal, achtmal ging die Borussia als Sieger vom Platz. Von den vergangenen sechs Auftritten im Borussia Park verlor Hoffenheim nur das bislang letzte – am 34. Spieltag der vergangenen Spielzeit (1:5).
2. Spieltag, Samstag, 15.30 Uhr, 13. August: TSG – VfL Bochum
Aufholbedarf gegen Bochum: Von den bisherigen sechs Partien gegen den VfL verlor die TSG vier Spiele, nur zwei Siege stehen zu Buche. Der Besuch des ersten Saisonheimspiels der TSG lohnte sich zuletzt aber immer: Seit der Saison 2015/16 wurde kein Auftakt-Heimspiel mehr verloren, damals unterlag man dem FC Bayern 1:2.
3. Spieltag, Samstag, 15.30 Uhr, 20. August: Bayer 04 Leverkusen – TSG
In den vergangenen Jahren lohnten sich die Reisen nach Leverkusen für die TSG meistens: Von den ver- gangenen sechs Partien in der BayArena verlor Hoffenheim nur eine. In der vergangenen Saison kam die TSG nach einem 0:2-Rückstand noch zurück und sicherte sich beim 2:2 einen Zähler. TSG-Trainer André Breitenreiter wartet noch auf seinen ersten Sieg gegen Leverkusen, in den bisherigen sieben Partien mit Paderborn, Schalke und Hannover gelang ihm das nicht.
4. Spieltag, Samstag, 15.30 Uhr, 27. August: TSG – FC Augsburg
Willkommener Gast: In der Bundesliga unterlag die TSG dem FC Augsburg nur in einem von elf Heimspielen. Ihlas Bebou wird sich vermutlich auch auf das Duell mit den Fuggerstädtern freuen: In bisher acht Partien traf der Stürmer fünfmal und legte zwei weitere Treffer vor – gegen keinen anderen Gegner war Bebou erfolgreicher.
         PROFIS























































































   46   47   48   49   50