Page 49 - Spielfeld_August_2021
P. 49

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
49
 hep global neuer Trikotärmel Partner der TSG Hoffenheim
Das baden-württembergische Unternehmen hep global ziert ab sofort den Trikotärmel der TSG Hof- fenheim. Der Spezialist für Solarenergie übernimmt
zur Saison 2022/23 die Partnerschaft auf dem Trikotärmel des Fußball-Bundesligisten, nachdem er Anfang Juli von der TSG bereits als neuer Offizieller Business Team Partner vorgestellt wurde. Der Vertrag zwischen der TSG mit dem international tätigen Spezialisten für die Entwicklung, den Bau und Betrieb von Solarparks ist zunächst auf drei Jahre angelegt und läuft bis zum 30. Juni 2025.
„Es ist ein großartiges Zeichen des Vertrauens, dass hep global schon nach kurzer Zeit den Entschluss gefasst hat, die Zusammenarbeit mit der TSG zu intensivieren. Es hat sich bestätigt, dass wir einen Partner gewonnen haben, der in seiner Ambition und Ausrichtung hervorragend zu unserer Philosophie passt“, sagt TSG-Geschäftsführer Denni Strich: „hep global ist ein außergewöhnlicher Partner für uns und steht mit Hauptsponsor SAP, Namensgeber PreZero und Ausrüster JOMA an der Spitze unseres Partnerpools.“ Die Partnerschaft sei auch ein idealer Baustein für die Zukunftsstrategie ‚TSG ist Bewegung‘ mit ihren ambitionierten Nachhaltigkeitszielen, betonte Strich.
Für hep global ist die nun ausgeweitete Kooperation mit dem benachbarten Fußball-Bundesligisten aus Hoffenheim ebenfalls ein bedeutendes Engagement. „Wir haben schnell erkannt, dass wir durch eine intensivere Zusammenarbeit mit der TSG Hoffenheim noch mehr bewegen können“, sagt
Christian Hamann, CEO und Gründer von hep. „Regional ver- wurzelt klimaneutral zu sein und zum Erhalt unseres Planeten beizutragen. Das ist in der Praxis komplex und erfordert in der Umsetzung Leidenschaft, Ausdauer und Sorgfalt. Das gehen wir mit der TSG gemeinsam an“, erklärt Christian Hamann. Als Ärmel Partner wird hep global neben SAP prominent auf dem TSG-Trikot bei allen Bundesliga- sowie DFB-Pokalspielen zu sehen sein. Zudem bleiben die bisherigen Rechte aus dem Business Team Partner Vertrag bestehen.
Das 2008 gegründete Unternehmen hat sich zu einem der führenden Spezialisten im Sektor der Photovoltaik entwickelt und projektiert sowie betreibt bislang weltweit insgesamt 18 Solarparks. Zudem konzipiert heb global Investmentfonds und schafft somit Angebote für Kapitalanleger, die mit ihrem Geld einen aktiven Beitrag zum Schutz und Erhalt der Umwelt leisten wollen – getreu dem Firmen-Slogan „there is no planet b“.
NACHSPIELZEIT
      Schwarzwaldmilch neuer Business Premium Partner der TSG
Die TSG Hoffenheim präsentiert mit Schwarzwaldmilch einen neuen Business Premium Partner. Das genossenschaftlich getragene Unternehmen und der Fußball-Bundesligist haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart.
Das umfangreiche Leistungs-Portfolio umfasst unter an- derem Titelnutzungsrechte, TV-relevante Bandenwerbung, Cam Carpets, Logopräsenz auf Interviewboards sowie ein Hospitality-Paket. Zudem werden fortan die Produkte von Schwarzwaldmilch sowohl auf der Business-Ebene der PreZero Arena als auch im Trainingszentrum angeboten.
„Wir freuen uns sehr auf die langfristige Zu- sammenarbeit mit einem starken Partner aus
der Region“, sagt TSG-Geschäftsführer Denni
Strich. „In unserer Zukunftsstrategie ‚TSG ist Bewegung‘ spielen Nachhaltigkeit und Regionalität eine herausragende Rolle. Insofern passt Schwarzwaldmilch perfekt in unsere Klubphilosophie.“
„Als regional verwurzeltes Unternehmen liegt es nah, den Sport in Baden-Württemberg zu unterstützen“, sagt Moritz Collmar, Marketingleiter der Schwarzwaldmilch-Gruppe. „In
der TSG Hoffenheim haben wir den passenden Partner, um die positive Entwicklung unserer Marke weiter voranzutreiben und unsere Präsenz im Großraum Kraichgau zu verstärken. Das Engagement der TSG gerade auch beim Thema gesell- schaftliche Verantwortung hat uns imponiert.“
Schwarzwaldmilch gehört landesweit zu den führenden Molkereien. Seit mehr als 90 Jahren liefern die Bauern der Region ihre Milch an die
zwei Standorte Freiburg und Offenburg. Die mehr als 900 zumeist kleinen, familiengeführten Höfe sorgen mit ihren durchschnittlich 46 Milchkühen für die herausragende Qualität der Milchprodukte. Das Portfolio des Unternehmens reicht von Milch über Joghurts, Butter und Sauermilchprodukte bis hin zu lactosefreien und Protein-Produkten. Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei Schwarzwald- milch beschäftigt.
 














































































   47   48   49   50   51