Page 34 - TSG_Spielfeld_Dezember_2021
P. 34

 34
  Neuling mit vielen Talenten
Die ersten Monate des TSG-Neuzugangs Angelo Stiller in Hoffenheim begannen wie gemalt: Unmittelbar nach seiner Ankunft im Kraichgau feierte der 20-Jährige sein Bundesliga-Debüt, zählte schnell zum Hoffenheimer Stammpersonal. Im September wurde der frühere Bayern-Spieler erstmals für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert. Es folgte eine kurze „Durststrecke“, ehe sich Stiller zurück in die erste Reihe kämpfte. Nun möchte er seinen Bilderbuch-Start in Hoffenheim fortsetzen – und sich in Deutschlands Eliteliga etablieren.
Angelo Stiller ist bei der TSG seit seiner An- kunft auch undercover unterwegs. Denn der 20-Jährige hat ein Geheimnis – und dieses im Mannschaftskreis gehütet. Noch nie schöpfte jemand Verdacht, wenn der gebürtige Münchner bei Unterhaltungen zwischen Andrej Kramarić und Ermin Bičakčić auf Kroatisch zum stillen Zuhörer wurde. Der Hintergrund des Lauschangriffs liegt in der Familie: Angelos Mutter ist Kroatin, Stiller hat entsprechend Kenntnisse der sprichwörtlichen Muttersprache erwor- ben – und testet diese in Hoffenheim nun regelmäßig aus, wie er im SPIELFELD-Gespräch schelmisch lächelnd preisgibt: „Meine Großeltern sind Kroaten und kurz vor der Geburt meiner Mutter von Kroatien nach München ausgewandert. Sie spricht deshalb fließend Kroatisch. Wenn sie in ihrer Muttersprache
 PROFIS






























































































   32   33   34   35   36