Page 54 - Spielfeld_November_2021
P. 54

54
Vor allem wenn man sieht, dass ich beim SC Weis- main und dem 1. FC Lichtenfels angefangen habe. Ich hatte in meiner Jugend keine Fußballlehrer, sondern habe auf dem Bolzplatz gekickt.“
Nun soll Hoffenheim der Schlusspunkt unter seiner bemerkenswerten Laufbahn werden. Er kennt die TSG aus der Saison 2004/05 und erkannte sie doch nicht wieder. „Im Endeffekt ist es natürlich der gleiche Verein, er hat das gleiche Wappen. Aber es hat sich enorm viel getan. Die TSG Hoffenheim ist noch immer ein junger Profiverein, aber was aus dem Klub geworden ist und was noch alles möglich ist – darauf können alle hier richtig stolz sein“, sagt der 34-Jährige. „Ich bin froh, nun ein Teil davon sein zu dürfen. Mit meiner Erfahrung versuche ich, den vielen richtig guten Talenten in der U23 ein bisschen zu helfen. Und für mich ist die TSG natürlich eine Chance, schon einmal ins Coaching reinzugehen“, erklärt Proschwitz, der für längere Zeit im Kraichgau sesshaft werden möchte. Gut möglich, dass der Mann mit der Nummer 33 auf dem Trikot vor dem Start der Trainerlaufbahn eine weitere Saison als Torschützenkönig abschließt.
       2017 - 2018
Sparta Rotterdam (Niederlande) 11 Spiele, 3 Tore
2018 - 2019
SV Meppen
30 Spiele, 15 Tore
2019 - 2021
Eintracht Braunschweig 64 Spiele, 12 Tore
2021
TSG Hoffenheim U23 13 Spiele, 12 Tore
 VEREIN






















































































   52   53   54   55   56