Page 43 - Spielfeld_November_2021
P. 43

                  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 43
 #Vorfreude
 Auch im November hofft die TSG auf weitere Heimspiel-Spektakel – wie hier beim 5:0 gegen den 1. FC Köln im Oktober.
11. Spieltag, Samstag, 06. November, 15.30 Uhr: VfL Bochum – TSG
Nach mehr als elf Jahren duellieren sich Hoffenheim und Bochum wieder in der Bundesliga. Nur in den ersten beiden Hoffenheimer Spielzeiten in der höchsten deutschen Spielklasse trafen beide Vereine in Pflichtspielen aufeinander. Die Bilanz ist mit jeweils zwei Siegen ausgeglichen. Die TSG darf schon mal froh sein, dass Stanislav Sestak nicht mehr in Bochum spielt: Der Slowake erzielte vier der sechs Treffer des VfL gegen Hoffenheim.
12. Spieltag, Samstag, 20. November, 15.30 Uhr: TSG – RB Leipzig
In den vergangenen Spielzeiten hat sich RB Leipzig zu einem Hoffenheimer Angstgegner entwickelt. Dreieinhalb Jahre ist es bereits her, dass die TSG 5:2 in Leipzig gewann. Seitdem verlor Hoffenheim insgesamt fünf Mal gegen RB (4x Liga, 1x Pokal) und spielte zwei Mal Remis gegen die Sachsen. Das Duell Ende November ist zudem eine Premiere: Erstmals wird Julian Nagelsmann nicht der Cheftrainer einer der beiden Mannschaften sein.
13. Spieltag: Samstag, 27. November, 15.30 Uhr: SpVgg Greuther Fürth – TSG
Hoffenheimer Fans denken bei Fürth vor allem an den 18. Mai 2008: An jenem Sonntag sicherte sich die TSG im Dietmar-Hopp-Stadion dank eines fulminanten 5:0-Sieges den Aufstieg in die Bundesliga. Sejad Salihović und Chinedu Obasi mit jeweils einem Doppelpack sowie Demba Ba sorgten für den historischen Erfolg. Am 27. November will die TSG daran anknüpfen und die Pokal-Niederlage 2020 gegen das frühere Team von TSG-Neuzugang David Raum vergessen machen.
14. Spieltag: 03. – 05. Dezember: TSG – Eintracht Frankfurt*
Zum 25. Mal treffen beide Vereine in der Bundesliga aufeinander. Die TSG wartet jedoch seit mehr als viereinhalb Jahren auf einen Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Am 30. April 2017 traf der heutige TSG- Kapitän Benjamin Hübner in der 90. Minute nach einem Eckball zum umjubelten Siegtreffer. Seitdem gab es zwei Unentschieden und zuletzt sechs Siege nacheinander für Frankfurt. Anfang Dezember soll diese Serie nun enden.
            *noch nicht fix terminiert























































































   41   42   43   44   45