Page 41 - Spielfeld_November_2021
P. 41

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
41
   Ihlas, in Deiner ersten Partie nach der Geburt Deines Sohnes hast Du gleich einen Doppelpack erzielt. Hattest Du vor dem Köln-Spiel eine
besondere Motivation?
„Ich war extrem glücklich und habe einen Extra- Schub vor dem Spiel gespürt. Natürlich war ich auch etwas aufgeregt, aber ich hatte schon beim Warmmachen das Gefühl, dass es ein guter Tag wird. Dass es dann gleich so gut lief, ist natürlich eine schöne Geschichte.“
Nach dem Treffer hast Du Deinen Torjubel Deinem Sohn Zayn gewidmet. War das eine geplante Aktion? „Eigentlich nicht. Unser Co-Trainer David Krecidlo hatte mich im Training darauf angesprochen und es mir vorgeschlagen. Nach meinem Treffer sowie dem Jubel mit der Mannschaft fiel es mir dann wieder ein und ich habe es gemacht. Meine Frau hat sich sehr darüber gefreut. Unser Sohn Zayn versteht das alles natürlich noch nicht, aber wir werden ein Foto des Jubels für ihn behalten. Es ist eine schö- ne Erinnerung und ich bin mir sicher, dass er sich freuen wird, wenn er das alles irgendwann versteht. Für mich war es ein perfekter Tag.“
Inwiefern verspürst Du eine Veränderung in Deinem Leben durch die Geburt Deines Sohnes?
„Man weiß alles besser einzuschätzen. Auch wenn ein Spiel mal nicht so gut läuft, werde ich nach Hause kommen und abgelenkt werden. Ich freue mich auf die nächste Zeit, wenn wir ihm beim Aufwachsen zusehen können. Das werden aufregende Monate.“
Die Treffer gegen Köln waren Deine ersten beiden Saisontore. Wie groß war die Erleichterung danach? „Für einen Stürmer ist es immer ein schönes Gefühl, sein erstes Saisontor zu erzielen. Zudem war es mein erster Doppelpack im Hoffenheimer Trikot. Darauf will ich aufbauen, nachdem ich die ersten Spiele leider krankheitsbedingt verpasst habe und etwas gebraucht habe, um meine Top-Form zu erreichen.“
    

























































































   39   40   41   42   43