Page 45 - Spielfeld_November_2021
P. 45

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
45
TSG auf TikTok – millionenfach geklickt
Die Medienabteilung der TSG versorgt die Hoffenheimer Fans auf Social-Media mit exklusiven, witzigen und interessanten Inhalten. In dieser Saison produzierte das Team auf TikTok dabei einen Clip, der weit mehr als das blau-weiße Publikum erreichte: Mehr als 1,7 Millionen Mal wurde das Mitte Oktober veröffentlichte Video „Feels like a fever dream“ bereits aufgerufen und erhielt mehr als 250.000 Likes. Zu sehen ist eine witzig bearbeitete Version des Treffers von Georginio Rutter zum 3:0 in Augsburg. „Es freut uns natürlich, dass wir, wenn auch mit einer komplett verrückten Idee, eine so große Reichweite generieren konnten. Das funktioniert so nur auf TikTok“, sagt TSG-Social-Media- Redakteur Jens Schuhmacher und Video-Redakteur Ruben Raths, der den Clip produzierte, fügt augenzwinkernd an: „Ich träume seitdem nur noch von tanzenden Eichhörnchen.“
Den Clip und viele weitere TikTok-Highlights der TSG gibt es hier zu sehen:
NACHSPIELZEIT
      Im Spotlight: Unsere Leser!
Erreichen Sie Wöchentlich über
296.000 potentielle Kunden
in Nordbaden, Kraichgau, Südhessen
und Odenwald. www@baz-medien.de
    























































































   43   44   45   46   47