Page 53 - TSG_Spielfeld_Oktober_2021
P. 53

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
53
 UEFA Women’s Champions League soll für die TSG keine Sternschnuppe sein, kein einmaliges Erlebnis, kein Naturwunder. Die Arbeit ist darauf ausgerichtet, „wieder mindestens Dritter zu werden, uns wieder für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Wir dür- fen die Bundesliga auf keinen Fall vernachlässigen.“
Aber genießen, das steht fest, werden sie diese Europacup-Reise. Dazu gehört, dass die TSG auch die verletzten Akteure wie Nationalspielerin Paulina Krumbiegel mit auf Dienstfahrt nehmen wird, denn schließlich hatte jemand wie die 20-Jährige selbst- verständlich einen großen Anteil an der Qualifikation. Die TSG Hoffenheim darf sich jetzt als einer der 16 besten Klubs in Europa einstufen, auch wenn sie in der Gruppe B mit dem FC Barcelona und dem
FC Arsenal „ganz sicher nicht der Favorit“ ist, wie Gallai augenzwinkernd sagt. Auf die ambitionier- ten Frauen warten „Bonusspiele“ – und niemand im Verein wird zutiefst enttäuscht sein, wenn die Qualifikation für das Viertelfinale misslingt, in das die beiden erstplatzierten Teams der Gruppe einziehen. Aber eines, das verspricht Gabor Gallai allen TSG-Fans: „Wir werden uns nicht verstecken, wir werden versuchen, unser Spiel zu spielen. Denn wir dürfen unseren Traum leben.“
„Wir werden uns nicht verstecken, wir werden versuchen, unser Spiel zu spielen. Denn wir dürfen unseren Traum leben.“ GABOR GALLAI
 




























































































   51   52   53   54   55