Page 90 - Spielfeld_August_2021
P. 90

90
 Die Olympischen Sommerspiele in Tokio waren das sportliche Thema der vergangenen Wochen. Ein Mitglied des TSG-Teams kennt die größte Sportveranstaltung der Welt bestens – denn 1988 war er selbst Teil der unvergleichlichen Wettkämpfe, die Menschen rund um den Erdball faszinieren: Dr. Ralph Kern, Mannschaftsarzt der TSG Hoffenheim, startete vor 33 Jahren bei Olympia in Seoul. Ein „Karrierehöhepunkt“ für den 16-fachen Deutschen Meister, der die nationale Konkurrenz am Barren, auf dem Seitpferd, dem Boden und an seinem bevorzugten Gerät, dem Reck, lange dominierte und acht Jahre lang Mitglied der deutschen Kunstturn-Nationalmannschaft war.
   Drei Wirkungsstätten von Ralph Kern: in der PreZero Arena (o.), in seiner Praxis in Zuzenhausen (r.) und am Barren bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul.
KIDS































































































   88   89   90   91   92