Page 19 - Spielfeld_April_2021
P. 19

 4 GEWINNT
Im März wurden die Endrunden- Gruppenspiele der U21-Europameister- schaft ausgetragen, an der auch Ryan Sessegnon mit der englischen Auswahl teilnahm. David Raum, der im Sommer 2021 zur TSG Hoffenheim stößt, war mit der DFB-Auswahl dabei. In der Vergan- genheit traten immer wieder TSG-Profis dort an und feierten große Erfolge. SPIELFELD hat sich die Junioren- Wettbewerbe der vergangenen Jahre genauer angeschaut und daraus ein Rätsel gemacht. Raten Sie mit – und gewinnen Sie mit etwas Glück einen unserer tollen Preise.
  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
19
Der Gewinn der zweiten U21-Europameisterschaft einer deutschen Auswahl folgte acht Jahre später bei dem Turnier 2017 in Polen. Dem DFB-Kader gehörten auch die Hoffenhei- mer Jeremy Toljan und Nadiem Amiri an. Welcher der beiden Akteure stand bei jedem Auftritt der deutschen Mannschaft während des Wettbewerbs in der Startformation und wie viele Scorerpunkte erzielten Toljan und Amiri zusammen- gerechnet?
Dennis Geiger fällt für die U21-EM, die im Juni mit den K.o.-Spielen der Endrunde in Slowenien und Ungarn fortgesetzt wird, aufgrund einer Verletzung leider aus, an der Qualifikation der deutschen Mannschaft für das Turnier war der Mittelfeldspieler jedoch maß- geblich beteiligt. In wie vielen Spielen wurde der gebürtige Mosbacher von Trainer Stefan Kuntz in die Startelf berufen und gegen welches Team führte er die DFB-Auswahl als Kapitän an?
Gemeinsame Absicherung:
Nadiem Amiri (l.) und Jeremy Toljan im Halbfinale der U21-EM 2017 gegen England.
Melayro Bogarde gewann mit den Nieder- landen die U17-Europameisterschaft 2017 in Irland. Auf dem Weg zum Titel verlor „Oranje“ lediglich eine von insgesamt sechs Partien. Welches Team konnte vor gut vier Jahren die Mannschaft von Bogarde besiegen und welcher Spieler aus dem aktuellen Kader der TSG Hoffenheim stand damals in der Startformation des Gegners?
Was Sie gewinnen können:
1. Preis: Ein signiertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung 2.-4. Preis: Ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Bei der U21-Europameisterschaft 2009 gewann die deutsche Mann- schaft ihren ersten großen Titel und schlug im Endspiel des Turniers die englische Auswahl 4:0. Im Finale stand damals ein Akteur in der Startelf, der im späteren Verlauf seiner Karriere auch für die TSG Hoffenheim auf Torejagd ging. Welchen Spieler suchen wir und wie viele Treffer erzielte er bei dem Turnier 2009 für die DFB-Auswahl?
Schicken Sie die Lösungen bis zum 30. April mit Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@tsg-hoffenheim.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Lösungen werden im nächsten SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der März-Ausgabe:
1) 15 Nationen, Österreich mit 3 Spielern; 2) Håvard Nordtveit, Litauen; 3) Marvin Compper und Tobias Weis; 4) 7 Spiele, 1 Tor
In der SPIELFELD-Ausgabe Januar beschrieb Melayro Bogarde die U17-EM in Irland als eines seiner „besten Turniere als Fußballer bislang“.
 

















































































   17   18   19   20   21