Page 13 - Spielfeld_April_2021
P. 13

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
13
„Der Abschluss hat jetzt erstmal absolute Priorität. Dann bin ich pünktlich zur neuen Saison fertig und kann mich vollständig auf den Fußball konzentrieren.“
Heimspiel: Mit SPIELFELD traf sich Marco John
auf dem Gelände der Max-Weber-Schule in Sinsheim.
In welchen Momenten realisierst Du, dass es kein Traum ist?
„So richtig bewusst wird es mir abends, wenn ich im Bett liege und den Tag Revue passieren lasse. Dann denke ich mir oft: ‚krass. Im Moment erlebst du genau das, was du seit zehn Jahren erreichen möchtest‘. Das ist schon ein schönes Gefühl.“
Du standest in der Bundesliga seit Deinem Debüt zehn Spiele nach- einander in der Startelf. Eine imposante Entwicklung.
„Natürlich ist das der Idealfall, denn ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich fast jedes Spiel über 90 Minuten absolviere. Normalerweise wird man eher langsam herangeführt. Aber ich kann mich nicht beschweren, mir macht es unglaublich Spaß.“
Dein Profi-Debüt hast Du bereits zuvor in der Europa League im Spiel bei Roter Stern Belgrad gefeiert. Was sind Deine Erinnerungen an die Partie?
„Ich wurde ins kalte Wasser geworfen, weil ich es erst zwei Stunden vor dem Anpfiff erfahren habe, dass ich in der Startelf stehen würde. Natürlich war ich dann etwas nervös, aber die Jungs haben mir un- glaublich geholfen.“
   























































































   11   12   13   14   15