Page 15 - Spielfeld_Maerz_2021
P. 15

SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
15
 „Ich denke, ohne jemanden wie ihn hätte einiges schief gehen können in meinem Leben.“
KASIM ADAMS
ÜBER SEINEN JUGEND-TRAINER AL-HASSAN SEDIU
geben, Fußball-Profi zu werden.' Irgendwann hat sich mein Vater dann auch damit angefreundet. Er wusste ja auch, dass es nicht so viele Möglichkeiten gab, etwas zu erreichen. Er ist nun sehr stolz auf mich, aber früher haben wir oft gestritten, wenn ich vom Fußball erst spät nach Hause kam...“ (lacht)
... aber er hat Dich
noch nie im Stadion
spielen gesehen?
„Das stimmt. Ich
versuche ihn davon
zu überzeugen, aber
bislang hat es noch
nicht geklappt. Viel-
leicht endlich, wenn
ich das nächste Mal mit der Nationalmannschaft in Ghana spiele. Aber ihn zu überzeugen ist nicht so einfach. Er will mich nicht auf der Bank sitzen oder verlieren sehen – oder hören, wie die Zuschauer über mich schimpfen. Ich sage ihm dann immer: ‚Das ge- hört zum Job. Du musst einfach sitzenbleiben, ruhig bleiben und dir das Spiel anschauen.' Aber bislang konnte ich ihn noch nicht überreden.“
Corona mal ausgeklammert, hätte er in Sinsheim sehr gute Chancen, Dich spielen zu sehen. In dieser Saison gehörst Du regelmäßig zur Startelf. Wie be- urteilst Du die bisherige Saison für Dich persönlich nach der Rückkehr aus Düsseldorf?
„Ich wurde direkt am ersten Spieltag in Köln in die Anfangsformation berufen. Besonders wenn man von einer Leihe zurückkehrt, ist das ein sehr schönes Zeichen und ein super Auftakt. Danach habe ich hart gearbeitet, um möglichst viele Spiele für das Team zu absolvieren, unglücklicherweise kam dann mei-
ne Corona-Infektion dazwischen und ich musste ein wenig zu- rücktreten. Aber das ist okay, denn auch meine Teammitglie- der haben es verdient, ihre Einsätze zu be- kommen. Ich habe viel positive Energie
in mir und hoffe auf viele weitere Einsätze bis zum Saisonende.“
Ebenso wie für Dich ist es auch für die TSG eine Saison mit Höhen und Tiefen. Was sind Eure Ziele in den verbleibenden Spielen?
„Vor allem die vielen Corona-Fälle haben das Team immer wieder geschwächt. Wir haben einige Spieler auf dem Platz und auf der Bank vermisst. Aber das sind Dinge, die wir kaum beeinflussen können, das wissen wir alle. Wir verbessern uns aber von Woche zu Woche, haben einige Spiele gewinnen können und gute Leistungen abgeliefert. Ich hoffe, wir kehren schon bald auf das Level zurück, auf das wir gehören.“
  Ich hoffe, wir kehren schon bald auf das Level zurück, auf das wir gehören.
 











































































   13   14   15   16   17