Page 16 - Spielfeld_Maerz_2021
P. 16

16
In der Vergangenheit hast Du Dich immer wieder sehr reflektiert über die Ablösesumme geäußert, die Hoffenheim 2018 für Dich überwiesen hat. Ist sie noch immer eine Zusatz-Motivation für Dich? „Wenn jemand viel Vertrauen in dich setzt, dann möchte ich es bestmöglich zurückzahlen. Ich habe damals erfolgreich in der Schweiz gespielt, aber wenn ein Verein wie Hoffenheim auf dich zukommt, dann ist das ein großes Ding. Mit meiner Ablösesumme war ich damals ein sehr teurer Einkauf für die TSG. Deshalb war und ist es für mich wichtig, bestmög- lich zu spielen und dem Klub so viel wie möglich zurückzuzahlen. Unglücklicherweise lief es dann im ersten Jahr nicht so gut, was für mich persönlich hart war. Ich hatte damals das große Bedürfnis, dem Team weiterzuhelfen. Aber so ist das manchmal
im Leben. Ich denke, zurzeit habe ich wieder einen sehr guten Einfluss auf das Team. Sollte der Verein mich in Zukunft verkaufen wollen, möchte ich dem Klub mindestens meine Ablösesumme von damals wieder einbringen.“
Es hat sich rückblickend gelohnt, alles auf eine Karte zu setzen und den schwierigen Weg nach Europa zu wählen. Angenommen es hätte nicht geklappt wie erhofft – was würdest Du heute beruflich machen? „Ich hatte keine großartigen anderen Pläne, aber eine weitere Leidenschaft. Ich weiß nicht, ob es für eine professionelle Karriere gereicht hätte, aber ich habe damals viel gesungen. Darin war ich auch sehr gut. Vielleicht wäre das meine andere große Chance gewesen.“ (lacht)
  Ich weiß nicht, ob es für eine professionelle Karriere gereicht hätte, aber ich habe damals viel gesungen. Darin war ich auch sehr gut.
   PROFIS





























































































   14   15   16   17   18